am 15. April 2013
Größe: 32-35|Farbe: weiß türkis grün|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine 8-jährige Tochter (Schuhgröße 33) nutzt die Ultrasport Schlittschuhe und der Einstieg und das Verschließen - normale Schnürung mit zusätzlichem Klettband und einer sogenannten Push-Lock Schnalle am Knöchel – bekommt sie ohne Hilfe hin.

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch wirkt weniger überzeugend.
Im Vergleich zu unseren K2 Inline-Skates – die aber auch doppelt so teuer waren – wirken die Kunststoffteile, besonders die Push-Lock Schnallen, recht simpel. Als minderwertig würde ich die Verarbeitung allerdings nicht bezeichnen, aber wirklich stabil und langlebig wirkt das Ganze eben nicht.

Das wasserabweisende Obermaterial ist recht pflegeleicht und leicht abwischbar. Der verstärkte Fersen- und Zehenbereich garantiert eigentlich einen sicheren Halt.
Bei unseren Schuhen lagen die gepolsterten Einlegesohlen für den Fersenbereich nur lose drin. Diese mussten wir erst einmal festkleben. Der gesamte Innenbereich ist zwar gepolstert und hält die Füße warm, jedoch ist die Polsterung nicht dick genug und besonders schmale Füße haben zu viel Spielraum und somit einen schlechteren Halt.

Die gehärteten Kufen machen dagegen einen sehr guten Eindruck.
Der mitgelieferte Kufenschutz ist aber nicht der Rede wert.
Es sind lediglich zwei schmale Plastikschienen, die auf die Kufen geschoben werden. Fixieren kann man das Ganze nicht. Und so leicht wie der Schutz angebracht werden kann, so leicht geht er auch wieder runter. An sich ist der Kufenschutz eine nette Beigabe, der sich allerdings nicht für einen häufigen Gebrauch eignet und sicherlich schnell verloren geht.

Bei diesem Modell ist die Größenverstellbarkeit wohl am interessantesten. Da die Kleinen einfach zu schnell wachsen, ist diese Eigenschaft ein sehr großer Pluspunkt und spricht für dieses Produkt.
Und die Größe lässt sich recht leicht verstellen. Dazu geht man mit der Hand in den jeweiligen Schuh und drückt dabei den Push-Knopf, der sich außen befindet. Mittels einer Größenskala lässt sich schnell überprüfen, welche Schuhgröße an welchem Schuh eingestellt ist.

***Fazit***
Im Groß und Ganzen gefallen uns die Ultrasport Schlittschuhe recht gut. Auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, hatte meine Tochter bisher sehr viel Spaß beim Eislaufen.
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?