Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Zwei Fliegen mit einer Klappe!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Discovering Statistics Using R (Taschenbuch)
Ich möchte voraus schicken, dass ich kein Statsnerd bin und bis vor kurzem Statistik eher als ein notwendiges Übel gesehen habe. Die Autoren von Discovering stats using R schaffen es anhand anschaulicher und lebensnaher Beispiele, Veranschaulichung von Arbeitsschritten bei der Analyse von Daten und die Eignung der verschiedenen statistischen Methoden Statistik in Kombination mit der Programmiersprache R Statistik als solche interessant und verständlich zu vermitteln ohne dabei den Leser mit der zugrunde liegenden Mathematik und den Formeln zu erschlagen.
Obwohl man als Biologe praxisnahe Beispiele in diesem Buch unter umständen vermisst, die Art der präsentierten Beispiele erlaubt problemlosen Transfer der Prinzipien auf die eigenen Daten.
Zu aller Letzt möchte ich die stilistische Ausserordentlichkeit dieses Buches unterstreichen, die mich bis heute noch staunen lässt. Ich konnte problemlos stundenlang mit diesem Buch arbeiten ohne dabei müde zu werden unabhängig davon wie kurz die Nacht zuvor war.
Nun zur Kritik; Das Einzige was an diesem Buch zu beanstanden gibt, ist die schlechte Verarbeitung. Die Blätter um das Kapitel 6-9 scheinen bei vielen Exemplaren schlecht angeklebt zu sein, folglich lösten sich diese bei meinen Kommilitonen und mir raus.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.546.233