Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine echte Ausnahmekünstlerin, 23. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Miseducation of Lauryn Hill (Audio CD)
Lauryn Hill's sehr schöne und ungewöhnliche Stimme ist mir bereits bei den "Fugees" aufgefallen. Damit war klar, daß ich unbedingt ihr Solo-Album haben mußte. Ihre Songs sind eine tolle Mischung aus intelligenten, sensiblen Texten, gepaart mit einem tollen Klangmix aus Soul, Rap und auch Jazz sowie einer außergewöhnlich guten Stimme. Wenn man dann dazu noch ihre anderen "Rollen" nimmt (Mutter von 2 Kindern, soziales Engagement, Frau von Bob-Marley-Sohn, Produzentin etc. etc.)kann ich nur sagen: Hut ab, und das mit gerade mal Mitte 20. Ich wette, dieses Album wird ein echter Klassiker, auch schon wegen der Zwischentexte aus dem Schuluntericht (es lohnt sich, da mal zuzuhören!). Vor allem die Songs "To Zion" (ihr Sohn), "When It Hurts So Bad" und "The Miseducation of Lauryn Hill" finde ich super. Sie drücken u.a. so viel Lebenserfahrung aus, daß man sich fragt, wann sie diese -in ihrem Alter - schon alle gemacht hat. Ihre tiefe Religiösität findet ihren Niederschlag in den Liedern, ohne je "frömmig" zu wirken. Alles kommt sehr authentisch rüber. Ein CD zum hören und zuhören.

[Abbrechen]