find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Mai 2013
Ich musste diese Version kaufen, nachdem mir ein Kollege eine Graphik zugeschickt hat, die er nicht mehr in der 15-er Version abspeichern konnte. Nach einer Woche habe ich diese Version wieder von meinerm Computer entfernt und freue mich sehr, die X5 Version wieder zu benutzen. Gleich mit ersten Schritten hatte ich viele Unbequemlichkeiten erlebt, vor allem das Menü fürs Ausrichten und Verteilen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das allergrößte Problem für mich persöhnlich war aber das Menü fürs Exportieren von PDF Dateien. Hier gibt es nur paar Voreinstellungen wie Web, Druckvorstufe etc. Man weiss aber gar nicht, welche Einstellungen diese beinhalten, das Menü für Optionen (Extras) ist sehr überschaubar. Wie ich im Handbuch nachgelesen habe, sind einige Optionen nicht in der Home & Student Suite vorhanden. Tut mir leid, in der gleichen X5 Home & Student Version ist das alles drin! Irgendwelche Besserungen gegenüber der älteren Version konnte ich nach einer Woche testen nicht entdecken. Warum muß der Nachfolger schlechter werden, das kann ich nicht nachvollziehen. Ein klares Minus für Corel, leider!
0Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?