Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album - Geheimtipp!, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stormhunter (Audio CD)
Meine Fresse ist das eine geile Scheibe. Von der Band selbst produziert wähnt man sich beim Debut der Band aus Balingen tief in den 80ern, denn den Spirit der Veröffentlichungen ( remember NOISE-Records, hehe ) in dieser Zeit atmet Stormhunter durch jede Pore. Den Headbanger erwartet auf "Stormhunter" geniale deutsche Speed-Mucke im Stile alter Running Wild, Helloween, Blind Guardian und Stormwarrior, das Ganze aber in höchst frischem Sound-Gewand mit messerscharfen Gitarren und tighter Rhythmus-Arbeit. Das Album ist sicher nicht so glattgebügelt wie andere Hochglanz-Produktionen, will heißen, dass zum Bleistift die Gesangsarbeit etwas eigenwillig ist, aber genau das will der echte Metaller doch - und nichts anderes. Ein absoluter Oberhammer ist sicher auch das nachfolgende Album der Band "Crime and Punishment", welches hier ebenfalls wärmstens empfoheln wird, aber auf diesem Scheibchen gehts zum Teil auch noch mit echtem Gekeife regelrecht hart zur Sache, was extra geil ist! Für mich beinhaltet "Stormhunter" den Übersong der Band "Hunting the Storm", welchen ich natürlich als Anspieltipp nennen möchte. Hier müssen alle Fans oben genannter Bands zuschlagen, grundsätzlich sollte das Kapitel "Stormhunter" aber auch von Fans von Desaster, Witchburner und Hellish Crossfire aufgeschlagen werden, denn authentischer kann man Metal im Sinne des guten Geistes unserer Szene nicht spielen! Ich danke Gott,Odin oder Satan dafür, dass der Gitarrist der Band auf dem Baden in Blut einen Flyer von Stormhunter ausgelegt hat und ich konsequenterweise mal auf der homepage der Band [...] super-preiswert eingekauft habe! Kutte anziehen, Bier kühlen und den Verstärker aufdrehen - hier kommen Stormhunter!

[Abbrechen]

Ort: Wolftal