Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 24. November 2013
Ich habe Cord Riechelmann am 10.11.2013 in einer Deutschlandfunk-Reportage kennengelernt, als gerade dieses Buch herausgekommen war. Was wie eine der üblichen Promo-Blabla-Sendungen anfing, mit denen sich Sender mit Autoren schmücken und Autoren im Gegenzug ihr Werk promoten dürfen, wurde zu einer packenden und unterhaltsamen Entdeckung.

Seine Art über die Krähenbeobachtungen zu sprechen und der philosophisch geprägte Überblick über kulturelle Aspekte der Mensch-Krähe-Mensch-Beziehung (die weit über das anekdotische hinausgeht), brachten mich dann dazu es zu bestellen.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt war ich noch um einiges positiv "überraschter": großartige Bilder und eine nicht zu menschelnde Art uns die Krähe begreiflich zu machen. Logisch, die Krähe im menschlich be- und zersiedelten Naturraum ist ein perfekt an den Menschen angepasstes Lebewesen, aber Riechelmann vermenschlicht sie nicht, nur um sie uns begreifbar zu machen.

Jeder kann sich mit diesem Buch anfreunden, der passionierte Vogelbeobachter, der Freund guter Naturfotos und gut strukturierter Texte, der Krähenfreund, der Krähenhasser, der der einfach nur über diese wunderbaren und omnipräsenten Vögel besser Bescheid wissen möchte. Ich halte dieses Buch durchaus geeignet für Kinder wie Erwachsene.
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?