Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kundenrezension

2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich hilfreich - Schade, 30. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Rotstift 2016 - Wie viel kostet Werbung? - So kalkulieren Werbeagenturen, Grafiker, Webdesigner, Texter, Fotografen, etc. ihre Honorare. Jährlich aktualisiert seit 1998! (Broschiert)
Das Buch hilft leider nicht wirklich weiter. Sucht man ein besseres Preisgefühl, so wird man hier leide rnciht fündig. Es fehlt die Einleitung, Erklärung und Handhabung. Schade, das Thema gibt mehr her.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.09.2013 21:14:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.09.2013 21:21:49 GMT+02:00
Erst einmal möchte ich mich als Autor bei Ihnen für den Kauf recht herzlich bedanken. Schade, dass Sie nicht die Meinung von vielen tausend Kunden in über 15 Jahren teilen, die den ROTSTIFT als verlässliche Quelle für die Kalkulation von Werbemaßnahmen nutzen.

Sie schreiben: "Es fehlt die Einleitung, Erklärung und Handhabung.". Eventuell haben Sie diese übersehen, diese Punkte sind in dem Buch auf den Seiten 5, 8 und 9 enthalten.

Die Nutzungshinweise sind für eine zielgerichtete Nutzung des ROTSTIFT wichtig, weshalb auch im Inhaltsverzeichnis fett hervorgestellt und umrandet steht: "Bitte beachten Sie zur Nutzung die Anwendungshinweise im Kapitel 1.".

Seit über 15 Jahren untersuchen wir objektiv und neutral die Honorare und Kosten in der Werbebranche. Wir werten aus, wie viel Agenturen ihren Kunden für welche Aufgaben berechnen und wie viel die Kunden für welche Leistungen an die Agenturen bezahlen. Die im ROTSTIFT aufgeführten Preise sind keine "gefühlten Preise" oder "Wunschhonorare", sondern der Spiegel der Honorarrealität.

Schade, dass Sie mit dem ROTSTIFT nicht zufrieden sind. Die Beachtung der "Bedienungsanleitung" hätte sicher zu einer besseren Bewertung geführt. :-)

(Etwas verwundert bin ich, dass Sie bisher sechs Renzensionen geschrieben haben, diese alle am 30.08.2013 und dass Sie ganz gerne nur 1 Stern vergeben.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2014 08:01:50 GMT+02:00
Andreas O. meint:
Nein, hätte sie nicht. Auch ich fand die Bedienungsanleitung eher dürftig.
Ich hätte allerdings zwei Sterne gegeben. Nicht weil das Werk besser ist, sondern weil es nur sehr wenige Angebote im Kalkulationsbereich für Agenturen gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2015 23:12:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2015 23:16:40 GMT+02:00
Schönen Dank Herr Osthues für Ihre Einschätzung. Vielleicht finden Sie ja ein paar Minuten Zeit mir mitzuteilen, welche Informationen Ihnen in der Bedienungsanleitung fehlen. Ihre Informationen wären sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank auch, dass Sie immerhin so zufrieden mit dem ROTSTIFT waren, dass Sie sich nach Ihrem ersten Kauf eine weitere, aktualisierte Ausgabe gekauft haben.

In der Tat gibt es lediglich wenig Angebote für den Kalkulationsbereich für Agenturen. Das liegt ganz einfach am Aufwand. Seit 1998 werte ich Jahr für Jahr tausende Agentur- und Kundenzahlen aus. Mir ist in nun bald 20 Jahren keine andere Veröffentlichung bekannt geworden, die einen ähnlich hohen Aufwand betreibt, um transparent zu ermitteln, was denn Werbung kostet.

Noch ein Hinweis zu Ihrem Kommentar "Nicht weil das Werk besser ist": Eventuell gefällt Ihnen das Werk nicht, weil Ihnen persönlich die Honorare nicht gefallen? Da bin ich dann leider machtlos. Der ROTSTIFT macht die Preise nicht, er ist nur der Übermittler der Botschaft. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2015 14:33:40 GMT+02:00
Thomas meint:
guter Kommentar. gute Antwort.
‹ Zurück 1 Weiter ›