Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Leider extrem maßhaltig ;-), nach Änderung aber TOP, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Samsung P3110 Galaxy Tab 2 7.0 17,8 cm (7 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend matt (Elektronik)
...warum dieser Widerspruch? Weil das dazu führt, dass selbst winzigste Schieflagen beim Aufbringen dazu führen, dass die Folie unten an den erhöhten Rand des Galaxy TAb anstößt und sich so hässliche Ablösungen bilden, die sich auch nicht entfernen lassen. Trotz mehrerer Versuche und peinlich genauer Befolgung der guten Anleitung, ist mir eine saubere Aufbringung nicht gelungen. Wäre die Folie an den Seiten und unten ca. 0,5 mm kleiner, würde das nicht passieren. Ansonsten ist das Aufbringen problemlos, auch Blasen lassen sich leicht entfernen. Mal sehen, wie lange ich den Anblick ertrage. Funktional gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern, das Touch-Gefühl finde ich fast angenehmer als direkt auf dem Display, die Entspiegelung ist gut und es gibt auch nicht so viele unansehnliche Fingerabdrücke. Dabei bleibt die Empfindlichkeit des Touch-Displays gefühlt unverändert. Schade, die Sache mit dem Aufbringen, ich hätte sonst gern 5 Sterne gegeben, so werden es wegen eines Schönheitsfehlers leider nur drei.

Obwohl es funktional bedeutungslos ist werde ich mir wohl noch etwas anderes suchen müssen. Es sieht einfach be$(h!$$€N aus :-(

Edit 11.7.12 - Jetzt hat sich aufgrund dieser Rezension der Anbieter bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass in Zukunft die Folie 0,4mm schmaler geliefert wird, weil das derzeit in der Tat problematisch ist. Ich bekomme ohne Berechnung eine neue Folie zugeschickt. Das nenne ich guten Service. Hoffentlich klappt es jatzt auch mit der schmaleren Folie. Ich berichte weiter.

Edit 13.7.12 - Die geänderte Folie kommt mit der Post. Jetzt lässt sie sich problemlos aufbringen, ohne dass sie am Rand anstößt. Der winzige Zwischenraum zwischen Folie und RAnd stört überhaupt nicht. Ich erhöhe auf 5 Sterne und kann jetzt bedenkenlos eine Kaufempfehlung aussprechen. Noch ein Tip: Beim Aufbringen Einmalhandschuhe anziehen, dann gibt es garantiert nirgendwo Fingerandrücke.

Edit 31.8.12 - Auch nach 7 Wochen intensiven Gebrauchs gibt es keinerlei Beanstandungen. Es bleibt definitiv bei den 5 Sternen und der Kaufempfehlung.

Edit 6.11.12 - alles bestens, bin sehr zufrieden

Edit 12.1.14 - Auch nach 18 Monaten kein Grund zur Klage, trotz intensiven Gebrauchs keinerlei Gebrauchsspuren oder Funktionsbeeinträchtigungen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.12.2012 16:54:19 GMT+01:00
Johannes meint:
In vielen Rezensionen wird die bessere Lesbarkeit bei von hinten einfallendem Licht positiv erwähnt. In der Regel beziehen sich die Rezensenten da jedoch auf die Nutzung in Innenräumen. Konnten Sie eine Verbesserung im Freien feststellen? Wie sieht es bei Sonnenschein aus? Merkt man dort einen positiven Effekt durch die Entspiegelung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 17:04:42 GMT+01:00
LutzP meint:
Ich benutze das Pad selten draußen und kann das eigentlich nicht qualifiziert beantworten. Mir ist allerdings bisher in solchen Fällen nichts negativ aufgefallen. Ich schau mal, wenn die Sonne scheint :-)

Veröffentlicht am 11.02.2013 09:32:43 GMT+01:00
Ursula Arnold meint:
Da sieht man mal, daß auch Rezensionen gelesen werden soll. Für mich ist es nur die Bestätigung, daß technische Probleme auch vom Hersteller ernst genommen werden und
korrigiert werden. Prima.

Veröffentlicht am 16.02.2015 02:14:43 GMT+01:00
Kris Ten meint:
Best review EVER!
So klar, übersehbar, und die updates... SUPER! Vielen Dank. :-)