4.0 von 5 Sternen Guter Fahrradcomputer, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport Fahrradcomputer BC 12.12, 02120 (Ausrüstung)
Da ich erst seit Kurzem im Besitz dieses Fahrradcomputers bin, kann ich bisher nur über die Installation ein Feedback geben!
Die Installation ist super einfach und im Handumdrehen (5 min.) erledigt. 3 Dinge sind mir dabei als störend aufgefallen:

1. Die O-Ringe zur Befestigung sind nicht gerade groß. Für die Montage der Halterung am Vorbau meines MTB konnte ich nur den größeren der Beiden verwenden. Der Kleinere kann allerhöchstens an nicht besonders dicken Lenkern genutzt werden. O-Ringe ähnlicher Größe waren bei Hornbach nicht zu bekommen.

2. Aus diesem Grund musste ich mir für die Montage des Sensors Kabelbinder kaufen. Auch wenn farblich nicht zu jedem Rad passend wäre es günstig, wenn der Hersteller für die Montage ein paar Kabelbinder beilegen könnte (auch für die Kabelführung), da es diese erfahrungsgemäß nur zu 100 oder 200 Stk.

3. Je nach Federgabel kann es sein, dass man den Mindestabstand von 5mm zwischen Sensor und Magnet nicht einhalten kann. Dies sollte man vor der Montage einmal ausprobieren um das Produkt ggf. zurückzusenden.

Ein Tipp, beim Befestigen mit Kabelbindern das Rohr vorher mit Isoband ummanteln, darauf hält der Kabelbinder besser und es können keine Beschädigungen an der Lackierung entstehen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]