Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 9. Oktober 2013
Ich habe meiner Frau dieses Buch zur Lektüre während ihrer zweiten Schwangerschaft geschenkt und es selbst nebenbei gelesen.
Gerne würde ich mehr Lobendes schreiben, aber dieses Buch... ganz ehrlich, viel schlechter geht es kaum:
Während das erste Drittel ab und an noch leichte Unterhaltung bot und durchaus den ein oder anderen Schmunzler und Lacher hervorrief, ging es in allen Belangen zur Mitte hin kontinuierlich bergab.
Kürthys Schreibe und ihr Humor sind schlicht, eindimensional und so penetrant nervend von Fäkalsprache durchzogen, dass man zuweilen glaubt hier keine "Schrifstellerin" um die 40, sondern eine Spätpubertierende beim Schulpausen-Talk zu erkennen.
Vielleicht wäre eine (wenn denn unbedingt nötige...) Veröffentlichung in Form einer Kolumne in der Brigitte (für diese Zeitschrift schreibt sie ja wie sie selbst sagt schon mal) geeigneter gewesen.
Es bleibt der Eindruck einer extrem kokettierenden, durchaus geltungssüchtigen, etwas oberflächlichen und in erster Linie getrieben wirkenden Frau der oberen Beliner/Hamburger Mittelschicht (Typ "Wir fahren im SUV zum Bio-Laden") bei einer Art "Kotz' alles raus"-Selbsttherapie (um einmal im typischen Jargon der Autorin zu sprechen) beizuwohnen.
Ständig lästert Sie über andere Frauen und deren Vorstellungen, nur um im nächsten Atemzug für sich selbst und ihre eigenen Vorstellung wehemend mehr Toleranz einzufordern. Unter anderem in solchen Passagen wirken Niveau und geistige Reife der Autorin nur noch wenig schmeichelhaft bis peinlich.
Die im Laufe des Buches mir stetig unsympathischer werdende Autorin verstrickt sich auf verschiedenen Ebenen in eine Menge Widersprüche, die sie und ihr Lektor wohl nicht bemerkt haben.

Sorry, ich kann hier nur meine subjektive Sicht darstellen. Andere mögen das Alles ganz anders sehen.
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?