1.0 von 5 Sternen Diese CD-Box geht garnicht!!!!!, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Remixes 2: 81-11 (3 CD-Box) (Audio CD)
Diese CD-Box hat nichts mit Depeche Mode zu tun und zerstört nur die einst genialen Kompositionen! Ich habe ja nichts gegen Künstler die einem Song von Depeche Mode einen neuen Charakter verleihen, aber auf dieser CD-Box hat weder jemand die Songs von Depeche Mode verstanden noch musikalisch etwas hinzugefügt was den Superstars ebenbürtig ist! Einzig und allein erinnert Alan Wilders beigesteuerte Genialität an frühere Zeiten in denen die Jungs ihren Songs noch einen dichteren Sound-Teppich verpassten! Zeitgemäße Musik von Depeche Mode ist richtig und wichtig, aber nicht so! Ich kann mir nicht erklären warum sich Gahan und Co auf so etwas eingelassen haben!? Ein solches Werk zerstört nur ihren Status und wird von den Jungs zu einem späterem Zeitpunkt ganz sicherlich bereut! Ein völlig überflüssiges Album der Band und völlig unbedeutend in der musikalischen Geschichte von Depeche Mode! Wir können nur hoffen das EMI diese tolle und einzigartige Band nicht mit weiteren belanglosen Alben zerstört! "The best of" war schon ein überflüssiges Werk und zeigt wie sehr EMI den Daumen auf die Jungs hat! Als großer Fan der 3 Jungs war ich mit den Alben immer auf dem aktuellsten Stand, aber das wird zunehmend schwieriger bei den unzähligen Formaten eines Albums, Singles und wer weiß was noch! Ich ziehe da schon längst nicht mehr mit und gebe mich alle 4 Jahre mit einem tollen neuen Studio-Album zufrieden, denn auf diesen Ramsch kann ich verzichten! Da wollen Leute Geld kassieren und die Dinosaurier der elektronischen Musik zestören ihr Lebenswerk!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.08.2013 22:22:35 GMT+02:00
Franko meint:
Wer im Wald der Musik stehen bleibt muss aufpassen das er nicht zum Baum mutiert!
Es ist Depeche Mode - REMIXED und das von Künstlern die (vom alter her) die Kinder sein könnten!
Ist es schlecht? Es ist gut, sogar sehr gut!

DM haben sich sehr gute Leute ausgesucht und - ich denke es mir mal so - bin sicher das DM nicht einen "Sc******" Drum beat unter ein bekanntes Stück gelegt haben wollten.
Dies sind ECHTE remixe und nicht nur leicht veränderte originale.

Also: Zeit nehmen - 3 mal reinhören - Qualität erkennen - zufrieden sein

Grüße