Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 6. Februar 2014
Ich konnte mich lange nicht entscheiden ob GoPro oder ActionPro X7.
Anfangs dachte ich immer, "wenn jeder GoPro hat, wirds schon des bessere sein"......... doch nach intensiver Recherche und ein paar Persönlichen Tests mit einer GoPro eines Kumpels wusste ich. Bei GoPro ist momentan ziemlich viel unruhe in der Community.

Abstürze, Schärfeprobleme mit der Nagelneuen Hero Black 3+, Softwareprobleme usw.
Dazu kommt der Preis, und der relativ schlechte Support seitens GoPro.

Also habe ich mich über die X7 informiert.

Preislich:
Preislich schlägt die X7 die GoPro um längen.
Die X7 kann meiner Meinung nach mit der Black 3+ verglichen werden, denn niemand wird ernsthaft mit nur 15 fps in 4K Auflösung filmen.
Die X7 kostet aktuell überall 279€ und hat bereits das Display verbaut.
Eine Fernbedienung ist zwar nicht dabei, lässt sich aber mit der Smartphone App auch erstmal verschmerzen.
Ich hab mir dennoch die X7R Fernbedienung dazu geholt.
Hier gibts übrigends eine Info vom Support, das Actionpro an einem kleinen Gehäuse für die Fernbedienung arbeitet, um die Fernbedienung ähnlich wie bei der Konkurenz mit einem Klettband am Handgelenk befestigen zu können.

Technik:
Was soll ich sagen. Die Bildqualität der X7 spricht für sich. In diversen Youtube Videos und Vimeo Videos kann man direkt mit der GoPro Hero 3 Black+ vergleichen, und die Actionpro X7 ist absolut auf Augenhöhe.
Gut finde ich die Tasten und das Display. Mit den Tasten lässt sich schön im Menü navigieren.
Das Display ist ebenfalls brauchbar. Brauchbar zum einstellen des Menüs, und zum Bildausschnitt kontrollieren.
Mehr nicht (muss auch nicht)

Akku:
Der Akku hat heute ziemlich genau 2h gehalten.
Das ist wirklich sehr gut, und laut diversen Berichten schaft das die GoPro nicht.

Zubehör:
Es ist enorm viel Zubehör dabei. Für den Anfang reicht das, der Bedarf wird aber sicher bald steigen, wenn man erkannt hat was für Möglichkeiten man mit so einer Actioncam hat.

Support:
Actionpro ist eine Firma mit Niederlassung in Deutschland. Der Emailsupport reagiert binnen 1-2 Tage auf Fragen, und ist sehr freundlich und bemüht zu helfen.

Das finde ich Klasse, bei GoPro hat man da schlechte Karten!
44 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?