Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

1.0 von 5 Sternen Achtung, keine UT bei 3D, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht (+ Blu-ray) (Blu-ray)
Vielleicht nur für wenige Kunden zutreffend, aber da umso wichtiger ist die Tatsache, dass in der 3D Version keine Untertitel enthalten sind. Wenn man aufgrund einer Hörbehinderung darauf angewiesen ist, kann man den Film nur in 2D sehen.
Leider wird sogar auf der Seite von Paramount nicht darauf hingewiesen, sondern auch hier wird angegeben UT vorhanden. Auf mehrmalige Anfragen sicherte Paramount zur Entschuldigung die Zusendung eines Ersatzfilmes zu. Leider nach vielen Wochen kein Eingang einer Sendung zu verzeichnen, Anfragen an den Support werden inzwischen nur noch ignoriert. Sehr schade so mit Kunden umzugehen. Die Mehrzahl der Kunden ist sicher nicht auf UT angewiesen und bemerkt ein Fehlen somit auch nicht, aber wer sie benötigt wird hier schlichtweg getäuscht und hintergangen.
Somit leider nur 5 Sterne für den Film, und Minus 4 für die hinterhältige Täuschung und miserablen Support seitens Paramount.

Wer UT benötigt, Finger Weg!!!!!!!

Allen anderen viel Vergnügen mit diesem schönen Film und dem tollen 3D Effekt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.12.2013 09:25:16 GMT+01:00
Serienjoe meint:
Danke für diese sehr sinnvolle, hilreiche Info. Ist mir vollkommen unverständlich, warum Untertitel nicht mit bei sind!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 13:39:52 GMT+02:00
Oldtimer meint:
deswegen : http://www.slashcam.de/news/single/Untertitel-in-3D-Filmen--wohin-damit--8471.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 14:10:22 GMT+02:00
duracell3010 meint:
Die Diskussion ist mir bekannt, fördert jedoch nicht das Verständnis für diesen Umstand. So viele 3D Filme sind sehr gut untertitelt worden. Das würde auch hier ohne Probleme funktionieren. Auch die Datenmenge ist nicht erschöpft. Zudem wird auch noch mit der Angabe der UT bei Paramount auf der Homepage geworben.

Veröffentlicht am 27.04.2016 13:02:08 GMT+02:00
maningrey meint:
Und deswegen nur noch 1 Stern?????? Abzug - klar! Aber als Gesamtwertung - Nein danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2016 15:11:00 GMT+02:00
duracell3010 meint:
Na jetzt stellen Sie sich mal vor, Sie kaufen einen Film und erhalten trotz Angabe der deutschen Tonspur nur im 2 D eine Tonspur. In 3 D haben Sie nur noch einen Stummfilm... Wie bewerten Sie diesen? Mal drüber nachgedacht?
Menschen mit Hörbeeinträchtigung sind von Untertiteln abhängig und somit ist für solche Menschen auch die Bewertung entsprechend ihrer Bedürfnisse durchaus gerechtfertigt.
Oder stellen Sie sich vor sie bekommen kein Bild mehr im Film...

Manchmal ist ein Blick über den Tellerrand gar nicht so verkehrt. Dann ergeben zuerst unverständliche Dinge ganz oft wieder einen Sinn.
Insofern vielen Dank für Ihren Kommentar, wenn auch nur ein Mensch durch meine Antwort mal darüber nachdenkt, dass nicht nur ein Rollstuhl eine Beeinträchtigung darstellt sondern es eine Vielzahl von Beeinträchtigungen und somit individuelle Anforderungen gibt, dann sind wir alle schon ein Stück weiter in Richtung gegenseitigem Respekt.