Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Anders als die Anderen, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Hoffnungsschimmer (Audio CD)
Hoffnungsschimmer - ein wirklich treffender Titel für das Debutalbum von Nachtgeschrei!

Nachdem die Band mich schon auf dem Miroque-Festival live mitgerissen hat, dauerte es nicht lange,bis ich mir die CD zugelegt habe.

Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Irgendwie kommt doch auf den Markt der Mittelalter-Rockbands kaum noch frischer Wind. Nachtgeschrei jedoch hören sich ganz anders an!

Es wird nicht hauptsächlich auf Dudelsäcke gesetzt, für mich schonmal ein Pluspunkt. Der Sänger überzeugt mit einer sehr angenehmen Stimme und die Lieder sind wirklich abwechslungreich.

Meine persönlichen Anspieltips sind "Wuetis", ein Instrumental, zu dem man einfach tanzen MUSS, "Lass mich raus", welches ursprünglich mal ein Liebeslied werden sollte und "Deine Spur".

"Reise zu den Seen", ein eher ruhiges Stück, sollte man sich auch näher anhören. (Geht richtig unter die Haut)

Alles in allem gibt es kein Lied auf der CD, an dem ich irgendwas auszusetzen habe, ich kann "Hoffnungsschimmer" wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.08.2009 09:59:26 GMT+02:00
A. Winnefeld meint:
Ich muss dir recht geben: Nachtgeschrei ist bislang die einzige "Mittelalter"-Band der neueren Generation, die auf ganzer Linie überzeugen kann. Guter Sound, guter Sänger, gute Texte, drei Dinge, an denen es z.B. bei Rabenschrey gewaltig hapert.