find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Juni 2010
Als interessierter Mensch stolpert man von Natur aus über die Vorstellung, dass das Leben nach dem Tode nicht beendet sein könnte, zumal der Tod die größte Angst der Menschheit darstellt. Man beschäftigt sich immer mal wieder nebensächlich damit, aber steigt nicht tiefer in die Materie ein, weil auch viel Schindluder damit getrieben wurde & wird.
Die Hauptproblematik scheint zu sein, dass es - besonders für gebildete Menschen, die sich in gewissen wissenschaftlichen Kreisen bewegen - unangenehm erscheint, über spirituelle Dinge zu sprechen, die einem passiert sind, und die sich wissenschaftlich nicht erklären lassen. Ich habe immer alles ziemlich emotionslos betrachtet und stets geglaubt, dass es für alles eine weltliche und wissenschaftliche Erklärung gibt. Was mich besonders an Weiss Buch gereizt hat, ist die Tatsache, dass er selber ein angesehener Mediziner und Psychologe ist, der mit diesen neuen spirituellen Erfahrungen klarkommen musste. Es hat 4 Jahre gedauert, bis er bereit war, darüber zu schreiben, da er damit auch seinen Stand und sein Ansehen als praktizierender Psychotherapeut riskierte. Da ich selbst Psychologie studiere und mich am Rande mit dieser Thematik beschäftigt habe, aber vieles nicht in mein psychologisches und physiologisches Wissen integrieren konnte, war dieser Aspekt für mich besonders wichtig. Darauf geht Weiss ein und erinnert daran, dass einst niemand glauben wollte, die Erde sei nicht der Mittelpunkt des Universums.
Selbst wenn man aber an das alles nicht glaubt, ist es wunderbar, dass diese Therapieform viele Patienten heilen kann, bei denen keine andere Therapieform anzuschlagen scheint. Mir hat das Buch vor allem aber die Lektion erteilt, keine Scham zu haben, anderen von seltsamen transzendentalen Erlebnissen zu berichten. Es ist mir egal, ob andere mich für verrückt halten - die Meisten tun das ohnehin! :-)
Ich danke Weiss für den Mut, den er bewiesen hat, als er dieses Buch schrieb. Mir hat er damit geholfen, und ich werde mich immer weiter mit dieser Thematik auseinandersetzen. Sein Buch hat mich glücklicher gemacht - ich glaube, dass ich die lieben Menschen, die mir wichtig sind, gar nicht verlieren kann (besonders nach dem Buch "Die Liebe kennt keine Zeit") und habe absolut keine Angst vor dem Tod. Besonders muss ich Weiss zugute halten, dass er das Buch in guter Absicht geschrieben hat, und es keine Scharlatanerie ist. Davon abgesehen, dass ich glaube, dass er diese Dinge erlebt hat, ist seine Botschaft durchdringend und wichtig: keiner von uns ist besser als der Andere und wir tun besser daran, Menschen zu vergeben als sie, und damit mit der Zeit die gesamte Menschheit, zu zerstören. Durch Weiss' Bücher lebe ich bewusster...
Hochinteressantes Material, das dieses Buch mehr als empfehlenswert macht! Für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ein Muss!

Danke, Dr. Weiss!

Auf das Leben!
0Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?