Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen Langweilige Klischees und viel Eigenwerbung, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter (Broschiert)
Dieses Buch wurde mir als junge Mutter empfohlen, doch selten habe ich für ein so kurzes Buch so lange gebraucht. Aufgebaut wie "Bridget Jones" in Tagebuchart, berichtet die Autorin von ihrer späten und lang ersehnten Schwangerschaft. Zumindest teilweise, denn die meiste Zeit meckert sie über andere Mütter oder ihre Figur und macht seitenweise Eigenwerbung für ihre Romane.

Immer wieder betont von Kürthy, wie "normal" sie ist, bla bla. Müttersorgen, echte Probleme, wie Geldsorgen, ein krankes Kind oder auch humorvolle Seiten des Mutterseins sucht man vergeblich. Die gängigen Klischees über Gewichtszunahme, Schwangerenyoga und 3-Monats-Koliken werden bedient, das war es dann auch schon.

Die ereignislose Schwangerschaft ist vielmehr eine Bestandsaufnahme ihres bisherigen, natürlich sehr elitären Lebens und das erste Jahr mit Baby wird dann in aller Eile abgefertigt. Irgendwie lieblos. Insgesamt habe ich nur eine lustige Stelle im ganzen Buch gefunden.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.12.2013 20:16:02 GMT+01:00
Susa Leimbach meint:
Hallo, Sie sprechen einer liebevollen Mutter aus dem Herzen, danke dafür!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 14:15:48 GMT+01:00
Mascha meint:
Mir sind Schilderungen wie die von Frau von Kürthy allemal lieber als selbstbeweihräuchernde Kommentare. :-)

Veröffentlicht am 10.09.2014 12:13:16 GMT+02:00
Mascha meint:
Die Reaktionen sprechen für sich. ;-)