Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. November 2013
In jedem Fotogeschäft erhält man die Auskunft, wirklich gute Dia-Digitalisierer kosten ein Vermögen und bei den billigen gibt es soviele Reklamationen, dass höchstens eines und zwar ein einfaches und billiges Produkt geführt wird. Auswahl an Digitalisieren findet man daher nur im Elektronikmarkt oder Internet. Für unsere alten Familien-Dias wollte ich zuerst vom Stativ mit der Digitalkamera die Dias von der Leinwand abfotographieren. Vom Aufwand und der Qualität normaler Dias ist das durchaus eine Option, wenn man eine wirklich gute Leinwand besitzt. Unsere Dias waren aber gealtert, nicht nur weil sie alt waren, sondern auch weil wir glaslose Diarahmen verwendet hatten. Mit der Zeit kriegt man den Bogen raus um gute Scan-Ergebnisse auch für diese Problemfälle zu erzeugen. Da man auf den Originaldaten arbeitet vielleicht auch bessere Ergebnisse als mit Photoshop. Der Zeitaufwand ist aber höher. Der Vorteil liegt in der Größe der Anordnung und der Möglichkeit zu unterbrechen vgl. zur Leinwand.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?