Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen ein zuverlässiger Geocaching-Partner, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin Outdoor GPS-Handgerät Oregon 550, schwarz (Ausrüstung)
Wir haben uns dieses Gerät zum Geocaching gekauft und sind mit Funktionalität, Menüführung, Kompatibilität, Empfangsstärke und "Durchhaltevermögen" sehr zufrieden.
Die Datenübertragung (Geocaches, Karten und Bilder) ist denkbar einfach (mitgeliefertes USB-Kabel einstecken -> Gerät erscheint als Verzeichnis auf dem Rechner).
Die Menüführung ist in fast allen Punkten intuitv bedienbar. Ich habe das Handbuch bisher nicht bemühen müssen, sondern (manchmal nach etwas Suchen) schnell alles gefunden.
Dass das Gerät den Fotoapparat gleich mitbringt ist prima, so kann man mit einem Gerät schnell ein paar Aufnahmen von unvergesslichen Wanderlokationen oder mutigen Geocachern machen.
Das Gerät begleitet uns am Rucksack hängend auf unseren Wandertouren, ist ständig eingeschaltet und hält dennoch mehrere Wandertage mit einer Batterieladung durch. Und sind mal die Batterien leer, hat man diese schnell gegen herkömmmliche wiederaufladbare Batterien ausgetauscht und zu Hause wieder aufgeladen. Das Ladegerät bringt das Gerät gleich mit.
Das charakteristische *piep* mit dem das Gerät einen erreichten Wegpunkt signalisiert, haben mittlerweile alle Mit-Cacher lieb gewonnen und nehmen es zum Anlaß, hektisch in der Gegend herum zu gucken, in alle Himmelsrichtungen auszuschwärmen und sämtliche in der Nähe befindliche Steine umzudrehen. ....hoffentlich beobachtet uns dabei keiner - das muß wirklich seltsam aussehen ;-).
Mit dem Satellitenempfang hatten wir bisher (trotz Wald und Bergen) keine größeren Probleme.
Ein kleines Manko ist der Preis, der zugegebenermaßen hoch ist. Bei anderen Modellen war (zum Zeitpunkt als wir auf der Suche nach einem Gerät waren), mehr Kartenmaterial im Preis enthalten. Hier sind es nur die Bundesstrassen. Mit etwas Lesen und Probieren hatten wir aber schnell kostenlos zugängliche Karten aufgespielt, so dass nun ohne Mehrkosten sogar kleine Wanderwege angezeigt werden.
Dies ist unser erstes Wander-GPS, so dass wir leider keine Vergleichsmöglichkeiten haben.
unser Fazit: Wir würden uns das Gerät zum Geocachen jederzeit wieder kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2012, 14:50:53 GMT+1
rxcrrts meint:
Welche kostenlosen Karten kannst du empfehlen?