20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch auch wenn es anders ist als erwartet, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Staff of Serapis (Demigods and Magicians) (Kindle Edition)
Ich muss sagen ich habe die Vorgeschichte "The Son of Sobek" mehr genossen als diese Crossover. Das mag einerseits daran liegen, dass der Kampf gegen den Bösewicht mich hier nicht so gefesselt hat wie im ersten Buch. Andererseits habe ich mir die Dynamik zwischen Annabeth und Saidi anders vorgestellt. Manchmal wirkt Annabeth wie vorgeführt wenn sie Sadi (die mal wieder sofort die Initiative ergreift) hinterher rennt. Anstatt mit ihrem Grips an die Sache heranzugehen und Sadi mal zu zeigen, dass man nachdenken sollte bevor man in Aktion tritt. Sie wirkt dadurch manchmal wie die Jüngere von beiden obwohl Sadi sehr viel jünger sein sollte. Da Rick Riordan als Autors aber beschlossen hat es so darzustellen und es keinesfalls unlogisch herüberkommt, ist es einfach nur persönliche Geschmacksache. Sadi und Annabeth haben definitiv nicht die gleiche Beziehung zu einander wie Cater und Percy. Sadi und Annabeth wirken am Ende eher wie Gleichgestellte. Während man bei Cater das Gefühl hatte, dass er auch am Schluss zum älteren Percy aufsieht. Abschließend kann man eigentlich nur sagen: Ein tolles Buch das hoffentlich nur der Auftakt für eine größere Geschichte ist!

Zum Format möchte ich hier nur eines unbedingt loswerden. Ich finde es sehr traurig, frustrierend und unverschämt, dass dieses Crossover so wie "The Son of Sobek" außerhalb der USA nur als Buch/ebook existiert. In den USA gibt es nicht nur die Hörbuchfassung (vom Autor persönlich gesprochen!) dieser Geschichte, sondern auch noch eine sneak peek von "The Blood of Olympus" im ebook inbegriffen. Dies alles gibt es für die deutschen Kunden nicht! Warum hier so ungleich gehandelt wird ist mir schleierhaft, da ja keine Übersetzung stattfindet. Ich hätte mir von einem internationalen Unternehmen wie Amazon mehr erhofft! Egal wer dafür verantwortlich ist ob der US Verlag oder die deutschen Anbieter, es ist traurig dass Fans so behandelt werden. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn englische ebook herauszubringen wenn diese nicht mal ansatzweise den gleichen Umfang haben wie die Originale aus den Ländern der Autoren.

[Abbrechen]