find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. Juni 2011
Ich war vom ersten Teil begeistert. Es war sehr innovativ, humorvoll und hat richtig Spaß gemacht. Leider war es zu kurz. Genauso würde ich auch die Fortsetzung beschreiben. Innovativ bleibt es deshalb, weil mehrere neue Spielelemente hinzukommen:
1. Das Gel, welches eine ölige Konsistenz hat und das es in mehrere Farben gibt. Man kann es durch Portale oder den neuen Traktorstrahl an belibiege Stellen spritzen. Springt man auf das blaue Gel, kann man sehr hoch springen. Bewegt man sich auf das orangene Gel, beschleunigt man innerhalb von sehr kurzer Zeit auf hohe Geschwindigkeiten. An Stellen mit dem weißen Gel kann man Portale setzen. 2. Mit dem eben genannten bläulich schimmernden Traktorstrahl kann man Objekte, das Gel und sich selbst durch Portale an bestimmte Orte befördern. In bestimmten Levels gibt es ein Knopf mit dem man die Fließrichtung des Strahls umkehren kann. 3. Die laserartigen Barrieren bieten Schutz vor den Selbstschussanlagen oder man kann auf ihnen gehen und entlegende Stellen erreichen. 4.Die neuen roten Laser muss man mit Hilfe eines neuen Würfels an bestimmte Punkte umlenken. Mit ihnen kann man aber auch Selbstschussanlagen zum schmelzen bringen. 5. Die Katapultfelder schleudern uns sehr hoch.
Das Highlight des Spiels ist aber wahrscheinlich der Koop-Modus. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit ihn zu spielen. Von daher kann ich ihn nicht beurteilen. Was ich aber bis jetzt gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.
Leider ist auch der Einzelspieler des zweiten Teils, wie bereits erwähnt, etwas zu kurz, wenn auch deutlich länger als der erste Teil. Aber deswegen will ich nicht ein Punkt abziehen, denn es hat ja noch den Koop-Modus.

Fazit: Wer den ersten Teil mochte, wird auch an diesem Spiel seine wahre Freude haben. Der Aha-Effekt und das schöne Gefühl nach einer gelösten Aufgabe hebt die Motivation und den Spielspaß.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?