5.0 von 5 Sternen Sehr gut für verbale Lerntypen, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nähen für Dummies (Taschenbuch)
Ich mag einfache und ausführliche Beschreibungen, bei denen man nichts falsch machen kann.
Daher liegt mir dieses verständlich und ausführlich geschriebene Buch sehr und ich halte es im Vergleich mit dem Burda-Nählernbuch für das bessere.

Ich bin allerdings ein verbaler Lerntyp. Verbale Beschreibungen verstehe ich besser als Bilder.
Mit technischen Zeichnungen kann ich zum Beispiel nichts anfangen, da streikt mein Gehirn.
Leute, die sich viele Bilder wünschen, sollten sich vielleicht zusätzlich ein paar Videos im Internet angucken.

Im Prinzip hat der blutige Anfänger aber mit diesem Buch alles, was er in den ersten Wochen und Monaten braucht.

Dieses Buch ist ziemlich dick (!) und ein paar nette kleine Nähprojekte sind auch darin beschrieben. Das kleine Schwarze, Handtaschen, Innendeko etc.

Besonders gut hat mir auch der Überblick über alle möglichen Stoffe gefallen, womit man gleich nachschlagen kann.... aha, der Stoff eignet sich eigentlich garnicht für mein Projekt (oder eben doch)! Für eine näh-ahnungslose für mich ist dieses Buch essentiell. Da wirkt gleich alles nicht mehr so bedrohlich und ich werde bestimmt ein tapferes Schneiderlein.

[Abbrechen]