Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Neue Sichtweise..., 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) (Camera)
Zwei Brennweiten fehlten mir noch. Den großen Zoombereich so um 400-500mm für Wildlife, Zoo und sonstige Naturaufnahmen. Und den Ultrawide Bereich. Nach einigem Hadern und stöbern in Bildportalen fiel die Wahl, aufgrund der integrierten Vignetierungskorrektur meiner Canon 60D auf das Canon EF-S 10-22mm.
So lassen sich auch mal schnell JPG erstellen ohne dass eine Nachbearbeitung anfällt.

Nach ersten Touren kann ich nur sagen. Ungewöhnliche Perspektiven, extreme Nahaufnahmen von Blumen (Die Blüten berühren beinahe die Linse), wahnwitzige Panoramen...
...und trotzdem alles scharf. Der Autofocus sitzt, ist schnell und auf Wunsch kann man USM like direkt eingreifen (was aber kaum notwendig ist, außer das Motiv sitzt an einer STelle außerhalb der Kreuzsensoren).

Farbsäume sind vorhanden, lassen sich aber schnell mit der Canon eigenen Software entfernen, ein weiterer Grund für das Canon.
Schärfe ist in allen Bildbereichen hervorragend. Einen Vergleich zu Sigma oder Tamron kann ich leider nicht bieten.
Die Focussierung ist sehr schnell und praktisch lautlos.

Die Aussage, dass dieser Zoombereich nur wenig benutzt werden kann, dem kann ich mich nicht anschließen.
Von Landschaftsaufnahmen als auch Nahaufnahmen von Fauna und Flora mit tollen Perspektiven über Städtetouren (Gebäude und Architektur), Innenaufnahmen von Räumen (Architektur) bis hin zu witzigen Portrait mit Einbeziehung der Umgebung.

Klar, man ist nicht ganz so flexibel und muss vorher... ich sag mal, planen, was man fotografieren möchte. Mal kurz ranzoomen auf ein Eichhörnchen auf einem Baum... das geht dann halt nicht.

Dafür bekommt man ein absolut hochwertiges Objektiv, dass echt Spaß macht.

In diesem Sinne, volle Punktzahl.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.06.2014, 09:27:43 GMT+2
P. Taylor meint:
400mm von Canon ist der Hammer..... für sportaufnahme excellent (mit mein 7D zusammen)