Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

5.0 von 5 Sternen Eine spannend zu lesende Biographie,, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Elizabeth II.: Das Leben der Queen (Gebundene Ausgabe)
die Informationen unterhaltsam vermittelt und einem die Queen näherbringt, ihr aber auch Respekt zollen läßt.

Das Buch ist die perfekte Vertiefung zu den Bildern des 60. Thronjubiläums und macht einfach Freude.

Mit persönlich hat die 1. Hälfte besser gefallen und mich mehr in den Bann gezogen, aber das mag daran liegen, dass ich Geschichte meist interessanter finde, als politische oder gesellschaftspolitische Themen und z.B. beim Tod von Lady Diana hat man alle Bilder schon gesehen, während das für die Hochzeit und Krönung etc. ja für die meisten von uns nicht gilt.

Das war für mich vielmehr Geschichte und zwar hochspannende Geschichte.

Zum Inhalt kann ich nicht mehr sagen, als das es für einen interessierten Biographienleser ausreichend Informationen gibt; für Historiker ist das Buch wahrscheinlich ohnehin weder gemacht, noch interessant.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.04.2017, 14:15:57 GMT+2
Wer sich für die Monarchie, Monarchen und deren Regierungstätigkeit interessiert, dem empfehle ich die KAISERFRONT-Buchreihe. Sie ist sehr spannend geschrieben und man lernt auch eine Menge über die Unterschiede zwischen Demokratie, Monarchie und einer Kombination aus beidem. Das ist zwar nicht das Haupttehma der Reihe, aber sie ist trotzdem sehr empfehlenswert, auch weil man etwas über Geschichte und Staatsformen erfährt :-)

Ort: Niederrhein