Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Das sind nicht mehr die alten EP 630!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz (Elektronik)
Ich muss mich leider meinem Vorrezensenten anschließen: Die Ohrhörer heißen zwar EP 630, aber das ist offensichtlich eine andere Bauart: Der Stecker, die Kabel, die Polster und die Kapsel sind geändert. Vor allem aber ist der Klang dahin. Was früher satte Bässe und ein voller Klang waren - und wir hatten/haben immerhin schon fünf Paar EP 630 -, ist jetzt jämmerlich: dünner, flacher Sound, keine Bässe, kaum passende Polster (1 kleines Paar, zwei zu große Paare).
Ich habe beide bestellte Sets wieder zurück geschickt.
Guter Rat ist nun wahrscheinlich teuer ...

Ergänzung: 27.03.12
Nach Rücksendung der beiden (schwarzen) Sets an den Anbieter (in diesem Fall nicht Amazon selbst) habe ich nochmals ein Set (weiße und etwas teurere) EP 630 bestellt - und welche Freude: Das waren wieder EP 630, wie wir sie seit Jahren schätzen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2012 19:40:11 GMT+02:00
CS86 meint:
Hallo! Ich habe aufgrund deiner Rezension auch zur hellen Variante gegriffen und diese Kopfhörer machen einen guten Eindruck. Sie bestehen aus einem Aluminiumring am Kopfhörer selber, die Membran ist auch aus Metall, die Klinke ist gold, die Polster sitzen gut (sind aber leicht durchsichtig und daher anders als in der Kundenabbildung). Der Bass wird gut an den Ohrknochen übertragen und wirkt dadurch kraftvoll. Die Mitten und die Höhen dazu klingen nicht blechern, das Gesamtklangbild ist zu diesem Preis voluminös, klar und definiert. Ich vermute, dass ich die "gute" alte Charge erwischt habe, aber kannst du mir das auch bestätigen (Ich bin Erstbesteller!)? Was war bei den schwarzen Kopfhörern denn anders, welche Materialien wurden verwendet? Es würde mich einfach mal im Nachgang interessieren, auch wenn man zu diesem Preis an sich nicht viel falsch machen kann...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 23:38:10 GMT+02:00
Benjamin Meyn meint:
Habe aufgund vieler negativer Rezessionen ebenfalls die weiße Variante gewählt nachdem bei meine alten Schwarzen ein Ohrhöhrer den geist aufgegeben hat.

Jedoch kann ich nur negative Erfahrungen berichten. Der Bass ist im gegensatz zu den alten Schwarzen viel zu extrem und lässt keinen Platz mehr für die höhen und Mittleren tonlagen. Alles klingt dumf und vibriert als wenn einen Bassbox im Ohr sizt.

Veröffentlicht am 24.05.2012 11:09:08 GMT+02:00
S. M. meint:
Hallo,
es sind wohl auch Fälschungen dieser Kopfhörer im Umlauf.

Unter
finden sich einige Merkmale, an denen man diese erkennt.

Grüße

Veröffentlicht am 13.01.2013 21:34:54 GMT+01:00
Sweeze meint:
Auch die Dunklen gibt es im Original. Sie sind lediglich recht ähnlichen Plagiaten aufgesessen. Wohl aus England kommend, nicht wahr?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2013 16:03:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2013 13:50:37 GMT+01:00
hasiknusper meint:
Mal als "Erfahrungsbericht" an Alle: Ich kenne sowohl die alten (von 2008) als auch die neuen EP630 (2013).

Mein letzter 2008er EP630 hat geschätzt 5 Jahre gehalten. Meine beiden Ersatzkopfhörer von 2013 sind Farbe schwarz, und wurden bestellt in der "frustfreien Verpackung".

Das Ergebnis ist zu 100% identisch zu dem, was ich bereits vor 5 Jahren gekauft habe.
Sowohl im Klang, als auch in der Verarbeitungsqualität.
Ich habe sofort die alten und die neuen nebeneinander gelegt, und jedes Element verglichen.
Auf den cm die gleiche Kabellänge. Identisches Gummimaterial, gleiche Y-Kreuzung des Kabels und kein einziger Unterschied beim Stecker.

Es sind Fakes im Umlauf da sollte man also dringend aufpassen! Wer sicher gehen will, (Aktuell, Stand 11/2013) dem empfehle ich die "frustfreie Verpackung".
Dann erhält man die EP630 in der umweltfreundlichen, braunen Pappschachtel.
Möglichst nicht vom Zweithändler sondern direkt von Amazon.

[Nachtrag 14.12.2013: Achtung. Ein anderer Kunde (siehe unten) hat auch frustfreie Verpackung bestellt und einen minderwertigen EP-630 erhalten! Es scheint also Glückssache zu sein was man erhält.]

Zur Identifikation: Laut Internet liegen bei einigen Fakes die silbernen Gitter tiefer. Hier ein Video:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013 10:58:19 GMT+01:00
Campingfan meint:
Dem kann ich nicht zustimmen. Habe gerade die "frustfreie Verpackung"-Variante direkt von Amazon erhalten und war etwas geschockt. Ich hatte jetzt die alten EP630 einige Jahre, und die neuen sind irgendwie ganz anders: Alles was aus Gummi ist, fühlt sich nicht mehr so weich und geschmeidig an wie die alten Kopfhörer (die ich direkt daneben liegen habe), die Aufsätze für die Kopfhörer sind auch anders, und der Klang ist auch eher unangenehm. Außerdem höre ich jetzt Kabelgeräusche, wenn das Kabel an der Kleidung schleift, was vorher nicht der Fall war. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt die Rezensionen angeschaut habe, weil ich wissen wollte, ob andere Kunden ähnliche negative Erfahrungen mit den ehemals guten alten EP630 gemacht haben. Auf den ersten Blick sehen meine neuen EP630 genau aus wie die alten, aber sie fühlen sich anders an und klingen auch anders. Ich würde eher sagen, wer Glück hat, bekommt noch aus der alten Charge geliefert, und allen anderen gucken halt in die Röhre.

Veröffentlicht am 05.04.2014 11:34:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2014 11:39:21 GMT+02:00
T. Dierig meint:
Ich schätze auch, dass Sie Fälschungen aufgesessen sind. Ist mir auch passiert. Allerdings sogar von einem Marketplace-Anbieter aus D. Ich stelle nachher mal Fotos mit Erkennungsmerkmalen ein ... (siehe auch "http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=96095")

Der dumpfe Klang und das "Klicken" der zu dünnen LS-Membran beim Einstecken ins Ohr sind die offensichtlichsten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 11:14:44 GMT+02:00
Blues Bernd meint:
Kann deinem Posting nur zustimmen und habe ebenfalls gestern neue EP-630 in "frustfreier" ECO Verpackung erhalten.

1:1 zu den alten EP-630, die in Plastik OVP geliefert wurden. Allerdings wurden mir auch mal fakes über Amazon selbst in einem Zipbeutel zugeschickt. Ich reklamierte diese und bekam welche in OVP, die dann auch echt waren.

@Campingfan:
Kabelgeräusche gab und gibt es bei den EP-630 schon immer. Zwecks anfühlen und in-ear Polster: http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=96095

Kamen deine in der ECO Pappschachtel?