am 20. Mai 2014
Ich muss ja zugeben, dass ich, als Freunde den Film mitgebracht haben, sehr skeptisch war. Ein Film über einen Klavierspieler, der das unspielbare Stück perfekt spielen soll, da sonst seine Frau und er sterben soll, soll spannend sein? Ja ist er und irgendwie ging die Zeit verdammt schnell rum. Der ganze Film (bis auf die ersten einleitenden Szenen) spielt in einem Theater und das Theater wird bis zum Ende auch nicht mehr verlassen. Hier wird mit den Schauspielern eine tolle Spannung aufgebaut, die extrem neugierig darauf macht zu erfahren, ob es am Ende gut geht oder halt nicht (wird auch hier nicht verraten). Auch bin ich kein Fan von Klaviermusik, welche hier aber wunderbar zum gesetzten Thema passt und wunderbar durch das Orchester ergänzt wird. Das Leiden des Pianisten (gespielt von Elijah Wood – auch bekannt als Frodo aus Herr der Ringe) konnte ich sehr gut mitfühlen. Insgesamt ein toller Film – warum dieser Film ab 16 Jahren sein soll entzieht sich meiner Kenntnis – könnte meiner Meinung nach auch gut ab 12 sein. Da gibt es echt heftigere Filme, die ab 12 schon freigegeben sind. Insgesamt ist es ein Film, den sich Krimi- / Thrillerfans auf jeden Fall mal zu Gemüte führen sollten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?