Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Juni 2011
Als ich auf der Suche nach einem potenten Prozessor für mein neues PC-System war, war der Intel Core i5 2500K schon bald in der engeren Auswahl. Er überzeugte die Tester vieler Fachmagazine durch hohe Leistung und einen angemessenen Preis, wodurch ich bald sicher war, das richtige Modell gefunden zu haben.
Gekauft habe ich mir das K-Modell (für eventuelle Übertaktungsprojekte) in der Boxed-Version. Den Boxed Kühler habe ich jedoch nicht getestet. Hier entschied ich mich für den Cooler Master V8, der die entstehende Abwärme meines Prozessors auch zuverlässig abtransportiert.
Der i5 bietet für alle Anwendungen, die ich nutze, mehr als genügend Leistung. Im IDLE-Betrieb wird die CPU von meinem V8 auf angenehme 29°C gekühlt, unter Last (eine Stunde Crysis bzw. GTA IV) erreicht der Prozessor eine Temperatur im Bereich von ca. 42°C.
Wer noch mehr Leistung benötigt (für was auch immer) greift z.B. zum teureren i7 2600K. Jedoch bin ich der Meinung dass sich der Aufpreis für die meisten Anwender nicht lohnt. Da das Preis-Leistung-Verhältnis ist beim 2500K deutlich besser!
Für diejenigen, die es interessiert: Hergestellt wurde mein Prozessor in Costa Rica. Es gibt jedoch auch andere Produktionsstandorte.

>>>Fazit<<<
Der Intel Core i5 2500K ist der richtige Prozessor für alle, die sich ein preiswertes aber leistungsstarkes High-End System zusammenschrauben wollen. Für diejenigen, die in Zukunft noch mehr Leistung aus ihrem System herauskitzeln wollen, ist das K-Modell sicherlich die richtige Entscheidung. Für alle anderen dürfte auch der etwas günstigere i5 2500 ausreichen.
11 Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?