flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 18. Juni 2010
Als ich das Gerät auspackte, war ich erstmal begeistert. Besonders gefallen hat mir die Fernbedienung zur Anbringung am Lenkrad. Allerdings war meine Freude sehr schnell wieder getrübt, da die Fernbedienung nicht richtig funktionierte: Auf die meisten Eingaben über die Fernbedienung reagierte der Transmitter gar nicht. Zudem habe ich es nicht geschafft, die Lenkradfernbedienung so zu befestigen, dass sie nicht ständig beim Benutzen wegrutscht.

Zur Sprachqualität:
Die Sprachqualität war sehr sehr schlecht. Sowohl der Anrufer als auch ich verstanden kaum etwas. Man musste das Radio sehr laut drehen. Das hatte zur Folge, dass störende Nebengeräusche (durch eine unsaubere Übertragung?) auftraten. Der erste traurige Versuch war im stehenden Auto mit angelassenen Motor. Beim Fahren war gar nicht daran zu denken, zu telefonieren.

Handling:
Die Anzeige ist viel zu klein und zu schwach. Es ist kaum möglich, während der Fahrt (und dafür ist das ja auch gedacht) die Anzeige zu lesen. Auch die Rufannahme über das Gerät selbst funktionierte schlecht, da die Knöpfe nur schwer reagierten (bei genug Druck taten sie das).
Das Gerät besitzt keinen Schalter, das bedeutet, es ist immer an, sofern es im Zigarettenanzünder steckt. Beim Verlassen des Wagens blieb das Handy trotzdem weiterhin mit dem Transmitter gekoppelt und entsprechend konnte man keine Gespräche führen, da das Gesagte über das Radio läuft (welches aus ist, beim Abstellen des Motors). Hier wäre es schön gewesen, wenn man das Gerät bei Bedarf einfach einschalten hätte können und es sich automatisch nach 5 oder 10 Minuten inaktivität ausschaltet.

Alles in allem ist das Gerät schlecht und in der Praxis definitiv nicht zu gebrauchen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink