Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Wie zerstört man am besten Soundmaterial?, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Blank & Jones present: So80s (So Eighties) (Deluxe Box) (Audio CD)
Leider haben Blank & Jones die gelungene Zusammenstellung dadurch ruiniert, dass sie sämtliche Songs durch Kompressor, Limiter, Expander und Weißnichtwas völlig unhörbar gemacht haben. Lautstärke ist eben nicht alles, schon gar nicht um den Preis der Dynamikreduktion. Echt schade und dieser Musik unwürdig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.09.2010 22:44:35 GMT+02:00
Reiner Tietz meint:
Diese Meinung ist aus meiner Sicht völlig unebrechtigt, und wirft für mich die Frage auf, ob der Rezensist überhaupt die originale CD besitzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2010 12:03:35 GMT+02:00
Wenn man sich natürlich schon durch die ganzen Müll-Remasters sein Gehör schon so kaputtgeballert hat merkt man die Unterschiede natürlich nicht mehr.
Die Mucke hier klingt grauenhaft und folgt dem schrecklichen Trend alles bis unters Dach zu klatschen. Ich empfehle mal nach dem Begriff "Loudness War" zu googlen. Ich selbst besitze fast alle Tracks als Vinyl oder CD aus dem Originaljahr und dort kannst du jedes Detail ob laut oder leise hören. Schau dir die CD mal in Audacity an oder in einem professionelleren Audiotool. Linker und rechter Kanal sehen aus wie ein Geräuschrechteck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2010 12:09:26 GMT+02:00
H. Solo meint:
Tach auch! Ich frage mich, warum bei einer ernst gemeinten und klar dargelegten Kritik, die - wie in diesem Fall - nicht positiv ausfällt, sofort die Zurechnungsfähigkeit des Kritikers in Frage gestellt wird..? Ich werde es gern ein weiteres Mal darlegen, auch wenn es vermutlich nichts ändern wird... Ich bin im Besitz dieser CD. Und ich habe mich beim hören dieser so dermaßen geärgert, dass ich diese Rezension einfach schreiben musste. Wie Marcel Dunkelberg bereits schrieb, wer es nicht sowieso schon beim hören der Songs feststellt, kann das Soundmaterial in einem Wave-Editor oder einem Spectrum-Analyzer begutachten... mehr bedarf es nicht, um das Missgeschick zu erkennen und sich ernsthaft zu fragen, was das ganze eigentlich soll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2010 20:54:47 GMT+02:00
motorschaf meint:
Hallo hansolo. Ich kann ihre Meinung zu dieser Compilation durchaus nachvollziehen und besagtes "Überprduzieren" trotz einiger Ohrenprobleme meinerseits ohne Probleme raushören. Allerdings bin aber auch der Meinung, dass diese CD auch nicht an den audiophilen Musikgenieser gerichtet ist, sondern eher für die Beschallung von Partys oder dem Lärmbelästigen von Fußgängern aus vobeifahrenden Autos. So legen wir diese CD einfach zur Seite um sie an unserem nächsten runden Geburtstag hervorzusuchen und lehnen uns einfach zurück in den Sesseln und hören die Vinyls, die wir im Laufe der Zeit so angesammelt haben. ;-)

Veröffentlicht am 03.10.2011 19:54:54 GMT+02:00
F. Schwabe meint:
Hallo,

danke für den Hinweis, sehe das alles genauso.
Welchen 80s Mix auf CD können sie mir empfehlen welcher NICHT totkomprimiert wurde?

Veröffentlicht am 28.12.2011 23:03:01 GMT+01:00
molesman meint:
Das ist leider ein Technikgehabe dass die DJs gerne abfeiern. Man sitzt vor einer perfekten Scheibe und will irgendwie noch eigenen Touch reinbringen. Und wenn man nur die Schieber etwas rauf und runter bewegt. Schon hat man das viele Köche, mieser Brei Prinzip. Ich habe die original Vinlys vieler dieser Dinger und dirse mit einem Thoresn Plattenspieler mit X3MC direkt in den PC digitized. Der Sound ist abartig genial, da kommt keine CD auch im original Mastering mit. Wundert mich auch, aber allein von der Dynamik, sensationell.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 16:58:49 GMT+02:00
Pueblo Funky meint:
Leider gar keinen. Siehe meinen (gleich folgenden) Beitrag.