Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. September 2008
Nachdem ich einen neuen Schreibtisch bekommen habe, funktionierte meine alte Typhoon Infrarot Maus nicht mehr präzise, also musste eine Neue her.

In erster Linie wollte ich eine ergonomische Maus, die zusätzlich über 1-2 Seitentasten verfügt. Mit diesen 2 Tasten kann man perfekt innerhalb des Browsers vor und zurückgehen. Desweiteren sind die Tasten sehr gut zu erreichen, ohne sich zu verenken.

Weiterhin verfügt die Maus über 2 Tasten auf dem Mausrücken, mit denen man die dpi Werte Werte verändern kann, wodurch die Maus empfindlicher wird und in Spielen mehrere Schüsse gleichzeitig abgefeuert werden können.

Mit der beigelegten Treiber-CD kann man die Tasten nach seinen Wünschen frei konfigurieren.

Ein Grund, warum ich der Maus nur 4 von 5 Sternen gegeben habe, liegt daran, dass ich in einigen Spielen verschiedene Probleme habe.

Wenn ich beispielsweise den 2 Seitentasten verschiedene Funktionen zuweise und anschließend F.E.A.R. oder Crysis spiele und dann die rechte Maustaste drücke, schwenkt die Maus automatisch nach unten auf den Boden.
Stelle ich aber die Funktionen auf default und wieder spiele, funktioniert die Maus einwandfrei.

Wenn ich hier die Rezension lese, von wegen, die rechte Taste würde zu schwierig funktionieren, dann muss ich dem widersprechen. Entweder man hat ein fehlerhaftes Modell erwischt, oder jmd. weiß nicht, wie man mit einer Maus umgeht :)

Ein weiterer Makel wurde schon angesprochen. Leider ist eine vollständige Drehung bei Counterstrike nicht möglich, da die Maus trotz Anhebens immernoch Kontakt mit dem Untergrund aufbaut und somit "verzieht".

Ansonsten muss ich sagen, dass die Maus wunderbar in der Hand liegt und für's Arbeiten wunderbar geeignet ist.

Und für diesen Preis bekommt man wirklich einen sehr guten Alleskönner.

EDIT (19.02.09)

Nach rund 3 Monaten ist die Maus kaputt gegangen.
Grund war ein Achsenbruch des Mausrades. Da man 2 Jahre Garantie auf die Maus hat, habe ich sofort den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat auch umgehend geantwortet und mich an Typhoon selbst verwiesen, zwecks Sofortumtausch. Also schrieb ich Typhoon selbst eine Email, woraufhin sie mich aufforderten, Ihnen einen Kaufbeleg, sowie eine Fehlerbesdchreibung zu schicken. Gesagt getan.

Nach 2 Wochen bekam ich eine neue Maus, ohne das ich weder die Maus zurückschicken, noch irgendein Porto bezahlen musste.

Das nenn ich Service!

Vielen Dank Typhoon!