Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen ein fulminantes Fantasyspektakel, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake (Blu-ray) (Blu-ray)
Von Die Legende der weißen Schlange habe ich eigentlich nur ein gutes, kleines Fantasy-Abenteuer erwartet. Der Film ist dann aber letztendlich wesentlich mehr als das.

Die weiße Schlange, ein gutmütiger Dämon, verliebt sich in einen Menschen auf der Erde. Der Dämon geht in Gestalt einer schönen jungen Frau auf die Erde und bringt den Mann dazu, sich in sie zu verlieben. Das Glück wehrt allerdings nicht lange, da ein Priester, der Dämonen versiegelt, auch bei diesem gutmütigen Dämon keine Zurückhaltung kennt.

Die Legende der weißen Schlange habe ich mir eigentlich nur mal angeguckt, weil ich Jet Li (Fearless) nicht schlecht finde und ich Fantasy mag. Der Film hat mich dann aber doch ziemlich überrascht.
In erster Linie würde ich den Film als Liebesfilm bezeichnen. Ein hübscher Dämon verliebt sich in einen unscheinbaren Menschen. Allerdings gibt es einen Mönch, der Dämonen in der Menschenwelt nicht duldet und so das Glück langsam ein Ende findet. Die Liebesgeschichte wird hier schon sehr klischeehaft und unoriginell präsentiert, allerdings muss man sich bei so was immer fragen, in welchen Film es nicht so ist. Die Liebesgeschichte ist hier ein ganz guter Rahmen für den Film.
Womit mich Regisseur Ching Siu-tung (Chinese Ghost Story) überrascht hat, ist, dass er die Kämpfe ohne einen richtigen Antagonisten stattfinden lässt. Jet Li kämpft zwar hier quasi gegen die Liebe des Paares, allerdings damit auch für die Menschen und gegen einen Dämonen. Die Geschichte ist hier zwar nicht unbedingt das Kernstück des Films, liefert aber gute Gründe für die Highlights des Films.
Zum einen wäre da die opulent schöne Optik, und zum anderen die spektakulären Kämpfe. Der Regisseur hat hier mit seinem relativ geringen Budget (umgerechnet rund 26 mio. Dollar) wirklich sehr schöne Bilder geschaffen. Zudem sind die CGI-Effekte auch relativ gut gelungen. Natürlich reichen die Effekte hier nicht an 200 mio. Dollar Blockbuster aus Hollywood heran, aber dennoch schafft man es hier, die Effekte bildgewaltig zu nutzen. Die Kämpfe werden super inszeniert und vor allem der Endkampf ist ein bildgewaltiges Spektakel, wie ich es nur selten gesehen habe. Hollywood macht solche Kämpfe nur sehr sehr selten.

Fazit:
Die Legende der weißen Schlange ist ein fulminantes Fantasyspektakel, das eine schöne Geschichte mit großartigen Kämpfen voller CGI-Effekte mischt. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]