Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut :), 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs] (DVD)
The Vampire Diaries ist momentan meine absolute Lieblingsserie!!!
->Die 2. Staffel ist noch besser als die Erste!
->Die Kombination aus Action, Liebe und Humor ist einfach richtig gut gelungen!
->Die Schauspieler sind grandios (allen voran Nina Dobrev und Ian Somerhalder, aber auch Candice Accola, Daniel Gillies und Joseph Morgan gefallen mir richtig gut in ihren Rollen)
->Bei dieser Serie habe ich auch (fast) immer das Gefühl, dass sie von Folge zu Folge besser wird, denn ich muss zugeben, dass mir die ersten paar Folgen der ersten Staffel nicht wirklich gefallen haben...vieles war einfach zu überzogen und irgendwie lächerlich gemacht. Aber spätestens ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel nimmt die Serie richtig an Fahrt auf und hat mich abhängig gemacht! Am Anfang waren die Folgen alle noch relativ gleich aufgebaut (fremder, böser Vampir taucht auf, Stefan und Damon kümmern sich drum, Elena hängt irgendwie mit drin und zum Schluss ist alles wieder gut) aber dann spätestens ab der 12. Folge der ersten Staffel merkt man, dass da eine richtige Story aufgebaut wird, die immer weiter gesponnen wird. Dem entsprechend fällt es denke ich nicht so leicht, mittendrin einzusteigen. Man muss sich wohl durch die ersten paar Folgen 'quälen' und dann kann man eine ausgezeichnete Drama/Fantasy-Serie genießen, denn wie gesagt die 2. Staffel ist RICHTIG gut!
->die Hintergrundmusik ist auch der Hammer! Es gibt kaum eine Szene ohne zumindest eine leichte Melodie im Hintergrund...Ich hab durch die Serie ein paar echt gute Lieder entdeckt (Bloodstream-Stateless, Skinny Love-Birdy, A drop in the ocean-Ron Pope usw.)

Nur die deutsche Synchro ist sagen wir mal bescheiden :D
Also tut euch selbst nen Gefallen und guckt die Serie auf Englisch ;)
Und außerdem ist es echt ätzend, dass ProSieben The Vampire Diaries auf Sixx abgeschoben hat!

Zur Zeit läuft in den USA die 3. Staffel, die mit richtig starken Folgen angefangen hat, also freut euch schonmal auf die season der 'originals' :D

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.12.2011 19:04:39 GMT+01:00
also ich sehe gerade die ersten Folgen der 2. Staffel auf Blu-Ray, und bin jetzt bei Folge 5, ich finde die ersten Folgen jetzt eigentlich nicht so übel, typisch Vampire Dairies halt, viel "dir-gehts-schlecht-ich-kümmer-mich-um-dich" Gefasel, aber da muss man sich halt einlassen! Aber Science-Fiction!? also ich bin in der kompletten Rezension recht ihrer Meinung, eine super Serie, aber Sciene-Fiction ist wohl das verfehlteste Genre, das man nur treffen kann. Ich mein, ich hab die zweite Hälfte noch nicht gesehen, aber soviel ich weiß, wandern weder Aliens ein noch gibt es diverse Zukunftsschlachten! Ich hoffe wirke nicht so schroff, aber das Genre triffts wohl mit "Teenie-Horrordramaserie" am besten ;)

Veröffentlicht am 12.12.2011 00:29:03 GMT+01:00
schmetterding meint:
Hallo,
da die Angaben zu den Sprachfassungen bei der 1. Staffel schon nicht gestimmt haben, hoffe ich, dass es in diesem Fall wieder so ist & die Amazon-Angaben nicht die einzigen Synchronisationen sind.
Können Sie mir daher vllt. sagen, ob auch bei der 2. Staffel wieder Ton und Untertitel auf Ungarisch dabei sind?
Vielen Dank schon mal. :)