flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 26. Januar 2014
"Flowertown. Die Sperrzone" ist ein Roman aus dem Blockbuster-Baukasten: Ein wenig Umbrella Corp., ein paar Zombioide, eine Spur postapokalyptische The Colony, etwas Gras, eine Prise Sex, durchgeknallte Protagonisten und eine ordentliche Portion Verschwörungstheorie. Dieses Buch kann bei diesen Zutaten gar nicht anders als unterhalten. Ich fand es kurzweilig und habe es am Stück durchgelesen.

Allzu große Erwartungen an die Charaktergestaltung sollte man jedoch nicht haben, und da es sich um einen Baukastenroman handelt, bleiben auch die Überraschungen weitgehend aus. Interessant ist die Art und Weise, wie die Zutaten kombiniert werden – und Elli.

Elli wird tiefer als die anderen Hauptfiguren gezeichnet. Mir gefällt wie die Autorin die Stärken und Schwächen einer ADHSlerin anfängt auszuleuchten, ohne jemals dieses Schlagwort zu gebrauchen. Sogar Ellis Innenleben wirkt authentisch. Ich habe in der Selbstdarstellung der Autorin den Eindruck gewonnen, dass sie sich sehr gut mit diesem Lebensstil auskennt und Elli nicht nur aus recherchiertem Material heraus aufbaut.

Das Ende ist ganz blockbuster-like so offen gehalten, dass weitere Teile bei Erfolg nachfolgen können. Ich wünsche der Autorin gute Ideen und mir noch ein paar weitere Elli-Bücher.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?