am 21. Februar 2012
Hier haben wir das erste Fulltime-Album auf CD von Terminal Choice hier im Re-Release aus dem Jahre 2000. Die Scheibe fristet schon einige Zeit in meinem Regal und kommt soundtechnisch ziemlich düster und elektronisch daher und genau das ist es was ich an TC mag. Das sie mittlerweile mehrere Experimente (einige gut andere naja...) in Sachen Sound durch haben sollte bekannt sein. Aber das nur am Rande.

Dieses Album legte ich mir zu da mir ein paar Tage zuvor der schwarze Mann (wie sich später heraus stellen sollte die Version von 2002^^) zu Ohren gekommen ist und ich dieses Stück echt gelungen fand. Da ich diesen auf der Tracklist fand habe ich recht blindlings zugegriffen und war am Anfang, da der schwarze Mann 2002 dann doch um einiges Gitarrenlastiger, schneller und ein ticken... lauter daherkam, ein wenig irritiert über die sehr elektronischen Klänge und den verzerrten Gesang. Nach einiger Eingewöhnungszeit jedoch lief die Scheibe rauf und runter.

Neben dem schwarzen Mann der auch in der Ur-Version überzeugen kann sind Agression, Serial Killer, Psychopath und Die Macht Stücke, die immer wieder zum Anhören anregen.

In dem Sinne
Unterschätzen sie nicht Die Macht^^