find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Januar 2014
Für mich hat das Buch alles was ein guter Thriller haben muss:Intensiv gezeichnete Charaktere, eine spannendende Handlung und gerade der richtige Thrill um mich am einschlafen zu hindern.
Übrigens der 4. Thriller den ich von Volker Ferkau gelesen habe. Mir haben alle gleichermaßen gut gefallen. Die Phantasie-Bücher des Autoren konnten mich dahingegen nicht in ihren Bann ziehen.
Im Thriller"Mein ist dein Tod" geht Volker Ferkau auf wichtige Themen ein.
Ich verstehe nicht ganz die Aufregung unter der Leserschaft, weil türkische Jugendliche die tödliche Prügelattacke an dem türkischen Freund der Hauptprotagonistin begehen. Ich finde der Autor hat das Recht dies zu schreiben und ich kann ihm nur zu seinem Mut gratulieren. Wie traurig, dass man in diesem Land nicht mal mehr künstlerische Freiheit hat.
Ich finde es unwichtig ob es deutsche, türkische oder osteuropäische Jugendliche sind. Es geht um die Tat. Solche Taten sind leider Realität in unserem Land. Und die Frage der Zivilcourage ist wichtig. Gut, dass der Autor dazu Stellung bezieht.
Ich finde auch, dass sich die Mühe lohnt das Nachwort zu lesen. Ich mache das immer, weil ich es interessant finde, was der Autor selbst dazu sagt. Im Nachwort bezieht Volker Ferkau eindeutig Stellung. Ihm liegt es fern irgendwelchen rassistischen Hass zu schüren.
Und um das ganz klar hier zu sagen, ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund,ohne wenn und aber!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?