Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Klick" von und mit Adam Sandler ist..., 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Klick (DVD)
...ein sehr guter Film, welcher meine vorab hochgeschraubte Erwatung weit übertroffen hat.
An sich sind einige Elemente einer Komödie in "Klick" enthalten, aber dies genügte uns auch um ihn uns an einem sonnigen Samstagnachmittag im Kino anzuschauen.
Doch das Dargebotene übertraf unsere immensen Erwartungen.
Hinter der lustigen Fassade des Workaholics Michael Newman, welcher grandios von Adam Sandler gespielt wurde, wurde eine klare Message gesendet.
Es wurde Kritik an unserem Dasein in einer Konsumgesellschaft geübt.
In einer Gesellschaft die sich in der Ära des Materialismus befindet. Alle wollen immer das neuste Modell haben, in größeren Häusern leben und die schönsten Klamotten tragen.
In einer Gesellschaft die materielle anstatt ideele Werte anstrebt.
In einer Gesellschaft die in ihrem unersättlichen Konsum das Ziel sieht, ihr höchstes Gut, das Glück, zu erreichen und sich somit sich dem Streben nach mehr Erfolg und besseren Gehältern hingibt anstatt diese Zeit beispielsweise mit der Familie zu nutzen.
Zu Beginn war Michael Newman ein Teil dieser Gesellschaft, ein Mann der nach Erfolg strebte und dabei die zwischenmenschlichen Beziehungen immer weniger pflegte.
Doch durch das Intermezzo mit einer universellen Fernbedienung, die ihm erlaubte seine komplette Umwelt zu steuern und sich zuletzt auch in die Zukunft zu spulen, wurde Michael klar dass das Leben mit all seinen Facetten durchlebt werden muss.
All unsere Erfahrungen, sowohl gute als auch schlechte, formen uns erst zu dem Menschen der wir sind. All unsere zwischenmenschlichen Beziehungen ergeben erst unseren Charakter.
Dieses Intermezzo, welches sich später als Traum entpuppte, ließ Michael Newman zu einem Menschen werden der die Werte einer Familie wieder schätzt und uns dadurch die Hoffung gibt ebenfalls unsere tristes Dasein, welches letztendlich dem Konsum gewidmet ist, zu revidieren.
Summa summarum ist dies ein Film der nicht nur auf Grund der schauspielerischen Leistungen einiger Stars brilliert und somit zu einem festes Bestandteil meines Dvd-Dossiers geworden ist.
*5 Punkte*

[Abbrechen]