Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Atmosphärische Träume, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunset Mission (Audio CD)
Diese Musik ist so weit vom Mainstream entfernt, dass man ein Glückspilz sein muss, wenn das Schicksal einem den Weg dorthin weist. In meinem Fall war es ein beiläufiger Forumseintrag der Art "Was ich gerade höre" und die zufällige Möglichkeit, über einen Streamingdienst Probehören zu können.
Schon lange war ich nicht mehr so überrascht worden und ich musste diese CD einfach haben!

Ich liebe atmosphärische, psychedelische Musik wie die Klassiker von Pink Floyd und meditative Sequencer a la Klaus Schulze, aber Bohren & der Club of Gore schaffen es trotz ihrer minimalistischen Spielweise sofort, dass man in die Schwingungen "hineingleitet" und sich "dort drinnen" wohlfühlt. Als Musik mag man so etwas kaum noch bezeichnen, es hat schon fast eine medikamentöse, beruhigende Wirkung. Genial! Wunderschön!

[Abbrechen]