Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Erreicht nicht die Qualität der anderen Lukianenko-Romane, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Weltengänger (Taschenbuch)
Als Fan der anderen Lukianenko-Romane ("Wächter"-Reihe und "Spektrum") bin ich von "Weltengänger" schon etwas enttäuscht.

Zwar hat der Autor auch hier wieder gute Ideen gehabt, einiges - wie die Parallelwelten-Idee - ist aber auch abgekupfert. Das würde mich ja nicht
stören, wenn die Story so spannend und gut zu Ende gebracht wäre wie in den oben erwähnten anderen Büchern.

So gibt es aber in "Weltengänger" wieder Phasen, die etwas langwierig sind - wie auch schon gegen Ende von "Wächter der Nacht". Ausserdem ist das Ende enttäuschend (wobei ich es - zugegeben - auch nicht ganz verstanden habe), es kommt mir nur so vor, als wäre irgendwann die Geschichte mit dem Autor - wie etwa auch bei Philip K. Dick's "Das Orakel vom Berge" - durchgegangen und hätte dann irgendwie geendet. Hinweise auf einen zweiten Teil gibt es dabei in keinster Weise, wobei ich auch noch nicht weiss, ob ich diesen lesen werde, ich warte mal auf die Inhaltsangabe...

3 Sterne für einen guten, aber nicht herausragenden SF-Roman.

[Abbrechen]