flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 2. April 2014
Dieses Buch halte ich sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet – es ersetzt aber keinesfalls den geschulten Yoga-Lehrer!
Es ist geschmackvoll gemacht, nicht nur optisch ansprechend durch die schönen Bilder und die Gestaltung der Seiten, sondern auch interessant und informativ.
In der Einführung schreibt die Autorin auf vier Seiten über ihr Leben und ihren Kontakt zu Yoga.
Dann folgt Yoga Basics: Die Bedeutung von Yoga; es ist viel mehr als Gymnastik, sondern wirklich Lebensart; es geht nicht nur um den Körper sondern auch um den Geist.
Dann die drei Teile zum Erreichen des Yoga.
Der erste Teil: Die Körperstellungen - damit soll man anfangen. Das ist der größte Teil des Buches. Es werden 12 Körperstellungen beschrieben. Zuerst wird die Bezeichnung der einzelnen Körperstellung erklärt, die Wirkung, dann wie man in mehreren Schritten zur Körperstellung kommt, mit Foto und Beschreibung dazu - und zum Ende die DOs an DON’Ts, die zu beachten sind. Z.B. wenn ich zur Ruhe kommen will, mache ich nicht Körperstellungen, die energetisierend wirken.
Der zweite Teil zum Erreichen des Yoga ist die Atmung und Entspannung (die Kunst zu atmen und worauf man beim Praktizieren achten sollte). Die drei unterschiedlichen Atmungs-Arten werden ausführlich beschrieben.
Der dritte Teil: Die Kunst der Meditation; dazu muss man aber schon sehr fortgeschritten sein. Die meisten geben davor auf.
Aber: Entgegen der Ankündigung hier in der Produktbeschreibung wird nichts von Yoga-Flow erzählt, weder im Buch noch auf DVD (außer man betrachtet den Sonnengruß als Yoga-Flow, was meiner Meinung nach aber nicht stimmt).
Von der DVD hatte ich allgemein etwas mehr erwartet – sie gibt mir nicht mehr als das Lesen des Buches; sie enthält zwar schöne Bilder und eine gute Erklärung der Übungen; dies finde ich aber im Buch mit Bild und Text besser.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink