flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Februar 2012
Eine wirklich langfristige Bewertung kann ich nicht geben, ich habe sie erst ca. einen Monat, aber habe schon rel. oft damit gewaschen und probiere eine kleine Bewertung abzugeben ;-)
Sie ist sehr leise, selbst bei 1600 U/Min (mein Wärmepumpen-Trockner Baujahr 2011 von Bauknecht ist min. doppelt so laut!) und wäscht bis jetzt sehr gut, ich hatte noch keine Beanstandungen.
Die Bedienung ist sehr einfach, das Display klar und übersichtlich. Die Verarbeitung ist hochwertig, mein Bauknecht-Trockner wirkt im Vergleich sehr billig .
Einziges Manko: sobald man nich das Eco-Programm wählt (welches ~3h dauert), steigen Wasser- und Stromverbrauch stark an.

Die Maschine bzw. die Serie von Beko scheint auch Baugleich mit Blomberg zu sein, wie ich neulich im Mediamarkt festgestellt habe - identisches Display, identische Trommel, fast gleiche Modell- und Seriennummer, ...
(Vergleich mit Blomberg WNF 74461 W20, einfach bei Amazon die Bilder vergleichen, Design ist nur minimal verschieden ;-))
Wie ich dann bei einer kleinen Recherche herausgefunden habe, produziert Beko auch unter dem Namen Blomberg. Da die bereits genannte Blomberg WNF 74461 W20 bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten hat und der Dauertest mit 1,0 bestanden wurde, gehe ich auch hier von einer langlebigen Maschine aus.

Fazit: sehr günstig und sehr gut!
47 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink