Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel-unwürdige LE, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 - Limited Edition (Computerspiel)
Zwar habe ich aufgrund meiner Sehbehinderung etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, aber dann war ich von ANNO 2070 begeistert.
Die 3 verschiedenen Siedlungsformen, die liebevoll gestaltete neue Unterwasserwelt, die Arche, all das begeistert.
AAAber! Ich rezensiere hier die LE und die ist, ich kann es leider nicht anders formulieren - Abzocke.
Die vorherigen aufwänderig gestalteten LE gewohnt hatte ich mit einer, dem Spielinhalt adäquat innovativen Verpackung, etwa aus seltenem Metall oder Kunststoff oder dem altbewährten Holz gerechnet. Der Preisunterschied ist ja wieder erheblich.
So war ich dann recht sauer, als ich das Packet ausgepackt habe. Ein Karton aus der billigsten Pappe, ein Artpaperback, als Buch will ich dieses Heftchen nicht bezeichnen und ein Bausatz aus 50 Cent-Plastik. Ich habe fast den Eindruck, hier war Global-Trust am Werk, viel Geld für wenig Leistung. Das Geld für diese Billig-Edition hätte ich mir lieber sparen und für ein zukünftiges ADD-ON verwaren sollen. Leider war das Spiel so gut, dass ich mich dennoch nicht entschließen konnte, alles zurück zu schicken. Ich möchte aber an dieser Stelle auch AMAZON darum bitten, bei künftigen LEs in der Produktbeschreibung mit anzugeben, ob es sich um eine Karton- oder eine Sonderverpackung handelt, die den Mehrpreis such rechtfertigt. Es wäte fair vom Hersteller gewesen, wenn er, als Ausgleich für den Schuhkarton eine ausführlichere Spielbeschreibung oder gar ein Strategiebuch beigefügt hätte, eben die Kombination, die ich mir statt der Papp-Edition lieber hätte bestellen sollen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.12.2011 11:04:12 GMT+01:00
Martin meint:
Dieses Gejammer nervt:
- Hochwertige Verpackung - Check! (ja, aus Pappe, sieht man ja)
- Solarbausatz - Check! (ja, aus Plastik sieht man ja, Ladenpreis 9,95€)
- Artbook - Check! (nein, kein Hardcover, trotzdem gute Qualität)
- 2 Soundtrack CDs -Check!
- Poster - Check!

Aufpreis: 20€
Wem es das nicht wert ist, der muss es nicht bestellen.