flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 3. Januar 2013
Der erste Eindruck dieses Fleischwolf ist sehr gut.
Dank einer vorhergehenden Rezension habe ich mir jedoch die Beweglichkeit aller Teile nach der vorschriftsgemäßen stark angedrehten Verschraubung angesehen.
Und hier verbirgt sich eine nicht tolerierbare Ungenauigkeit !
Wird wie beschrieben die Kopfverschraubung sehr stark angedreht, ist die Achse mit der Welle quasi blockiert. Nur dank der starken Maschine (bei uns KMX50) dreht sich der Fleischwolf und kann arbeiten. Mit der Hand bewegt man da gar nichts... . Man sieht zudem den ganzen Vorbau wackeln.
Dieser Zustand kann über kurz oder lang eigentlich nur zu einem elektronischen oder mechanischen Schaden an der Maschine oder den Zubehörteilen führen, zumindest aber geht es mit der Veringerung der Gesamtlebensdauer einher.
Denn auch nach festem Zudrehen des Kopfes müssen die bewegliche Teile beweglich bleiben.
Dank an den Vorrezensenten - auch ich habe an der Rückseite des Messers die Schleifmaschine angesetzt und bis auf den Beginn der Sechskantaufnahme zurück geschliffen. Dies reichte noch nicht: zusätzlich musste ich an der Transportwelle noch den kleinen Grat am Sechskant abfeilen.
Nun passt die Welle von der Gesamtlänge in die Aufnahme und hat noch etwas Spiel (ca. 0.5 mm). Die Maschine arbeitet merklich leichter - wie man es von der Kenwood gewöhnt ist.
Also gilt hier: genau die Beweglichkeit kontrollieren und ggf. nacharbeiten (lassen). Das Nacharbeiten ist an sich kein Problem und für Geübte in ca. 10-15 Minuten machbar - schneller als eine Reklamation.
Der Fehler darf aber nur an Werkstücken der Erstausbilungslehrgänge erfolgen und auf keinen Fall in den Handel gelangen.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?