Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 14. März 2013
ACHTUNG: Diese Bewertung spiegelt mein subjektives Empfinden wider. Ich möchte niemandes Meinung untergraben. Meine Aussagen sind weder totalitär, noch dogmatisch.

Ich habe wirklich versucht Darksiders 2 zu lieben, aber ich geb es jetzt nach 15 Stunden endgültig auf (vorerst).

Das Artdesign ist großartig und wunderschön. X-mal bin ich stehen geblieben, nur um mir die Ruinen und Panoramen ewig anzuschauen.

Der Soundtrack ist stimmungsvoll.

Die Steuerung ist ok. Weder sonderlich anspruchsvoll, noch zu simpel.

Das Spielprinzip klingt spannend, ist mir aber auf Dauer doch zu eintönig, weil…

… die Story, bitte entschuldigt, totaler scheiß ist. Super langweilig, schlecht (wenn überhaupt) erzählt und irgendwie nicht sonderlich packend. Die Missionen schicken mich meist irgendwo hin, um alles platt zu machen, etwas aufzusammeln oder nen Schalter umzulegen. Die NPCs sind mir zu flach.

Dazu kommen noch Bugs, wie nicht ausgelöste Trigger in Bosskämpfen oder extrem nerviges Konsoleneinfrieren (nein es liegt nicht an der Konsole, sondern am Spiel) - zum Teil 2 mal innerhalb von 5 Minuten…

Der für mich aber größte Negativpunkt: Tod!!! Entschuldigung, aber wenn ich schon den personifizierten Tod spiele, dann will ich mich auch so fühlen und nicht für jeden Hanspampel Bücher, die er irgendwo vergessen hat, holen. Und wenn mich jemand nicht durchlassen will? Richtig! Ich hole ihm, was er möchte. Wer bin ich denn? Dazu kommt diese Stimme. Wie soll man jemanden mit einer derart dämlichen Stimme ernst nehmen? Und nein, ich will nicht auf Englisch umstellen. Schließlich bewerte ich hier auch nicht die englische Version.

So leid es mir tut, ich mag im Moment nicht mehr weiter spielen. Eigentlich würde ich DS2 2,5 Punkte geben, geht aber nicht.

Dennoch wünsche ich jedem der es mag viel Spaß damit.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?