flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 11. Dezember 2013
Den ersten Stern bekommt der Autor dieses Buches für den sehr strukturierten Aufbau und das verständliche Inhaltsverzeichnis. Für den Profi mag das jetzt lapidar klingen, für einen (mehr oder weniger) Einsteiger in die Materie von Wordpress ist ein verständliches Inhaltsverzeichnis von unschätzbarem Wert. Wer ist bei einem für ihn noch recht neuen Thema nicht schon mal am Inhaltsverzeichnis verzweifelt, weil schon dort nicht erkennbar war, was genau sich hinter den einzelnen Kapiteln eigentlich verbirgt? Das kann bei dem Buch von Moritz >mo.< Sauer nicht passieren.
Den zweiten Stern bekommt der Autor für die Sprache bzw. die sehr gut verständlichen Erläuterungen. Für mich (und ich denke, ich bin damit nicht allein) war es in den Anfängen mit Wordpress sehr wichtig, dass ich nicht nur Handlungsanweisungen bekomme, die ich einfach ausführe, sondern auch verstehen kann, was genau ich eigentlich mache. Das fällt einem bei diesem Buch wirklich so leicht, dass es gleich von Anfang an richtig Spaß macht.
Den dritten Stern bekommt der Autor für die sehr übersichtlichen und verständlichen Grafiken. Die Schrift ist manchmal etwas klein, aber nicht klein genug ( ;-) ) als dass ich das als Manko ansehen würde.
Den vierten Stern gibts es für die vielen Hilfestellungen und Anregungen zu den Themen "Themes" und "Plugins".
Und den fünften Stern möchte ich für die sehr hilfreichen Tipps am Ende des Buches zu den Themen "Suchmaschinenoptimierung" und "bessere Position bei Google & Co" vergeben.
Klar, speziell zu diesen Themen gibt es ganze "Werke" zu kaufen. Aber für den Anfang (und um den geht es in diesem Buch ja) ist hier das Wichtigste auf den Punkt gebracht.

Als ich mir dieses Buch gekauft habe, war ich kein blutiger Wordpress-Anfänger mehr, aber ganz sicher auch kein Profi. Das bin ich jetzt auch (noch :-) ) nicht!.
Aber aus dem Buches von Moritz >mo.< Sauer habe ich unglaublich viel herausziehen und ebenso leicht umsetzen können.

Nicht behandelt werden in diesem Buch die klassischen Probleme mit Wordpress und deren Lösung.
Aber das habe ich auch nicht erwartet. Auf der Rückseite des Buchcovers steht, was das Buch leistet, nämlich "Den Anfang finden!" (mit Wordpress). Und das ist mit diesem Buch wirklich ein Kinderspiel.
Und da es wirklich sehr verständlich geschrieben ist, weiß man bei auftretenden Problemen in jedem Fall, wonach genau man fragen muß (die wichtigste Voraussetzung, um eine Lösung zu bekommen). Und Foren zum Thema gibt es wirklich viele und vor allem von Wordpress selbst.

Ich empfehle dieses Buch aus Überzeugung und deshalb sehr gern!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink