Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Februar 2008
Als ich dieses Buch in den Händen hielt, dachte ich, was für eine gute Idee, Grabräubereien im Alten Ägypten anhand von zeitgenössischen Verhörprotokollen darzustellen. Doch leider liest sich das Buch gerade deswegen schwer. Der Autor zitiert ausführlichst aus diesen Protokollen, und so kämpft man sich durch die doch gewöhnungsbedürftige Sprache, liest viele Namen (die man zumindest nach der Einführung des Autors richtig aussprechen kann), und verliert doch irgendwann die Übersicht, über welchen Grabraub gerade überhaupt geschrieben wird.
Die sehr guten Fotos sind auch keine wirkliche Hilfe, bilden sie zwar Stätten ab, an denen die Grabräubereien stattfanden, doch stehen für mich die Bilder trotzdem irgendwie ohne Bezug im Buch.
Schade, ich denke, so eine gute Idee kann man sicher besser umsetzen. Im Endeffekt ist das Buch eher Lektüre für Experten, aber nicht für Laien, die sich für das Alte Ägypten interessieren.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?