Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Ein Film über Woodstock - leider ohne Woodstock, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Taking Woodstock (DVD)
Ang Lee ist für mich ein absoluter Meisterregisseur. Vielleicht mit Ausnahme von "Hulk" lohnt es sich alle seine Filme anzuschauen. Auch "Taking Woodstock" ist eigentlich kein schlechter Film, aber für mich gibt es da 2 große Probleme:
1. Man sieht keine einzige Originalaufnahme des eigentlichen Konzertes. Das ist für mich eine dramaturgische Katastrophe. Lange wird sehr detailliert erklärt, wie es zum legendärsten Musikfestival aller Zeit kam, und wenn es dann endlich losgeht, sieht man keinen einzigen Auftritt. Das lässt zumindest mich sehr unzufrieden zurück. Die Kinozuschauer sahen es wohl ähnlich, denn der Film war ein Flop. Die Gründe für das Weglassen des eigentlichen Konzertes erschließen sich mir nicht - evtl. waren die Rechte des Originalfilms zu teuer.
2. Ebenfalls ärgerlich: Es gibt auch fast gar keine Musik der aufgetretenen Künstler zu hören. Kein Hendrix, kein Cocker, keine The Who usw. Stattdessen für die meiste Zeit des Films einen neukomponierten Soundtrack von Danny Elfman. Und zum Schluss gibt's dann auch noch "Can't Find My Way Home" von Blind Faith, die gar nicht bei Woodstock dabei waren. Das finde ich echt sehr schwach.
Ansonsten hat der Film gerade während der Planungsphase viele lustige und skurrile Momente.
Also 3 Sterne für einen nur relativ guten Film von Ang Lee. 3 Jahre später hat er mit "Life Of Pi" wieder ein Meisterwerk geschaffen, aber das ist eine andere Geschichte...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

M. Rupp