Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 16. Januar 2010
Als Mieter im Dachgesschoss eines Mietshauses hatte ich jedes Jahr zum Beginn der Heizperiode meine Probleme mit Luft in den Heizkörpern. Dies zum Anlass bestellte ich mir im Oktober 09 diese Ventile. Und ziehe nach 4 Monaten ein positives Resueme.

Seit Verbau dieser Ventile gibt es keine Probleme mit lästigen "plätschern". Auch wie anfangs von mir befürchtet eines Tages eine Lache Heizungswasser in der Wohnung zu haben, ist nicht eingetreten. Die Ventile sind dicht und funktionieren.

Einzig der Einbau ist etwas mühsam:
1 Heizkörper an den Sperrventilen abschalten
2 An der Ablassschraube Wasser bis auf das Niveau der Entlüfterventile ablassen (je nach Größe des Heizkörpers bis zu 1 Liter)- Vorsicht Heizköper steht unter "Druck"!!!!!!!
3 Alte Ventile rausschrauben
4 Neue einschrauben
5 Sperrventile des Heizkörpers wieder öffnen. (hier mit einen Lappen oder alten Handtuch die Entlüfterventile abdecken da beim Entlüften doch etwas Heizungswasser austreten könnte).
6 Thermostat auf Stufe 5 öffnen und System auf Dichtheit prüfen
7 Fertig

Ich kann diese Ventile nur empfehlen und in Verbindung mit zeitgesteuerten Heizkörperreglern ( z.B. Honeywell)können die Heizkosten doch etwas gesenkt werden.
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?