find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 14. September 2011
Was ich schiebe? Und warum ich etwas schiebe? Nun ... wer das Buch gelesen hat, weiß was ich damit meine. Wer das Buch NICHT gelesen hat, sollte es schleunigst tun!

Denn das Leben der Familie Wünschmann ist alles andere als happy. Da gibt es zum Einen Mutter Emma, die den verpatzten Chancen ihrer Vergangenheit auch heute noch nachtrauert. Ob sie ihren Mann Frank überhaupt noch liebt, steht wohl mehr in den Sternen als in ihrem Herzen und die beiden Kinder Fee und Max sind oft auch nur noch ein anstrengendes Beiwerk des Familienlebens.

Vielleicht hätte Emma diese Gedanken nicht aussprechen sollen, denn als würde ihr persönliches Unglück nicht schon reichen, gerät die Familie durch einen Unfall in die Fänge einer Hexe, die sie allesamt mit einem Fluch belegt. Plötzlich sind sie keine Menschen mehr, sondern Monster. Eigentlich mache ich um alle Bücher, in denen es um Vampire, Frankensteine, Werwölfe oder Mumien geht einen riesigen Bogen. Vielleicht habe ich Angst, zu Staub zu zerfallen, wenn ich eines berühre. Doch an diesem Buch konnte ich schon allein deshalb nicht vorbeigehen, weil ich bisher alle Bücher von David Safier gelesen habe und den Humor einfach monsterhaft gut finde!

Aber zurück zu Familie Wünschmann, die besagten Fluch natürlich schnell wieder los werden möchte. So begeben sie sich auf die Suche nach der ominösen Hexe, die laut ihrer eigenen Angaben angeblich drei Tage später sterben soll. Werden sie sie finden? Und wenn ja, wird sie den Fluch wieder von ihnen nehmen? Und was spielt Dracula für eine Rolle? Und Michael Jackson? Und Angelina Jolie? Ich bin mir sehr sicher, dass man die Antworten zwischen den beiden (übrigens sehr edel in silber gehaltenen!) Buchdeckeln finden wird.

Meiner Meinung nach muss man für das Lesen der Bücher von David Safier ja ziemlich durchgeknallt und vielleicht auch ein wenig 'bekloppt' sein. Und ich bin stolz, sagen zu können, dass ich es bin. Denn man muss solch abstruse Geschichten natürlich mögen, sich auf sie einlassen können und auch über die Witze lachen können. Ich konnte es! Und habe einzelne Szenen gleich mehrfach gelesen. Auch laut. Einfach, weil ich mich so köstlich darüber amüsieren konnte.

Und wieder einmal bewundere ich es, dass der Autor es schafft, auch aus der weiblichen Sicht heraus zu schreiben. In diesem Fall wird kapitelweise zwar immer aus allen Beteiligten der Geschichte dieselbige erzählt, aber für mich war die 'Vollblutmama' Emma einfach die Protagonistin der Happy Family. Vielleicht der Kopf, der die ganze Familie zusammenhält ...

Und weil die Bücher von David Safier nicht nur lustig sind, sondern in ihnen auch immer eine kleine Botschaft steckt, ist mein Lieblingssatz aus diesem Buch folgender: "Liebe macht aus Monstern Menschen" (s. 295) Ein Satz über den man ruhig mal einige Minuten nachdenken sollte.

Ein sehr sehr lustiges Buch, das auch den Lesern Spaß bereiten wird, die normalerweise nicht auf blutsaugende Kreaturen stehen! Ich bin das beste Beispiel dafür und kann nun mit Stolz geschwellter Brust sagen: "Ich liebe einen Vampirroman und er ist NICHT von Stephenie Meyer!" (die übrigens auch in dem Buch mitspielt ... aber das müsst ihr alles selber nachlesen)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?