am 19. Mai 2013
Ich habe das Gerät für mich gekauft, da ich meine alte Anlage an meine Eltern verschenkt habe. Wie gewohnt war die Lieferung von Amazon schnell und zuverlässig. Außerdem war die Anlage im Vergleich zu allen anderen Anlagen vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch am günstigsten.

Da ich auch iPhone und iPod benutze, war ich auf der Suche nach einer neuen Anlage, die diese Anschlussmöglichkeit eines iPod/iPhone-Docks bietet. Da ich meine alte und immer noch zuverlässige Anlage von LG hatte, habe ich mir als erstes auch bei LG umgesehen und bin eben auf CM 2520 gestoßen.

Grundsätzlich:
- sehr stylischer und hochwertiger Eindruck.
- Musikeinheit und Lautsprecher sind schwarz gehalten.
- Die Front der Hochtöner ist im Klavierlackoptik während der Rest aus "gebürsteten" Metall erscheint.
- Die Lautsprecher sind durch Klipps (rot und weiß) einfach anzuschließen.
- Musikeinheit ist sehr minimalistisch gehalten und beschränkt sich auf die nötigsten Funktionen: Lautstärke, Play/Pause, Vorwärts, Rückwärts, Funktionstaste (Wechsel zwischen Radio/CD/iPod/USB/Portable) sowie Buchse für Line-In sowie 3,5mm-Kopfhörer.

Radio:
- guter Empfang (was man von meiner Gegend so behaupten kann). Meine Sender kann ich hören.
- Display zeigt durch RDS Sendernamen sowie alle weiteren Informationen an.

CD:
- macht alles, was ein CD-Spieler können muss: Play, Pause, Vorwärts, Rückwärts, Repeat all, Repeat 1, Random
- Möglichkeit, dass auch MP3-CDs abgespielt werden können, das ich allerdings noch nicht getestet habe.

iPod-Dock:
- iPod wird ebenfalls ohne Problem abgespielt.
- Bedienung erfolgt durch die Fernbedienung, mit der man sich wie gewohnt durch den iPod wählen kann.
- keine Möglichkeit Titel zu stoppen (nur Play und Pause).

Line-In/USB:
- noch nicht ausprobiert

Nachteile:
- kleine, auf die benötigten Funktionen beschränkte Fernbedienung, die leider keinen hochwertigen Eindruck macht.
- kein vernünftiger Equalizer (Auswahlmöglichkeit zwischen Pop, Rock, Classic, Bass, Bybass (ohne))
- Antennenkabel fest an der Musikeinheit, d.h. bei "Abriss", keine Möglichkeit eine neue Antenne anschließen zu können.

Ich finde, dass die Anlage sehr gut fürs Schlafzimmer oder Wohnzimmer geeignet ist und man auch mal etwas lauter aufdrehen kann, ohne dass sich was überschlägt und blechern klingt. Für das, was ich benötige und brauche bin ich bis jetzt sehr zufrieden (Radio, CD, iPod). Der Klang ist mehr als zufriedenstellend für diese Preisklasse. Daher find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufriedenstellend und daher auch empfehlenswert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?