Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Einsteiger, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SQL Server 2008 R2 - Der schnelle Einstieg - Für SQL Server 2008 und 2008 R 2: Abfragen, Transact-SQL, Entwicklung und Verwaltung (net.com) (Taschenbuch)
Für ein Einsteigerbuch geht es teilweise schon sehr in die Tiefe, aber alles ist sehr gut erklärt und daher leicht nachvollziehbar. Ich finde die Themenauswahl sehr gelungen. Alle wichtigen Themen werden meiner Meinung nach abgedeckt, sodass ich mich nun sehr gut für die Arbeit gerüstet fühle. Für mich ist vor allem der umfangreiche Teil zur SQL-Server Programmierung sehr wertvoll, bei dem mich die praxisnahen Beispiele sehr angesprochen haben. Denn oft findet man in Programmierbüchern sehr abstrakte Beispiele, was hier nicht der Fall ist.
Ich kann das Buch daher allen sehr empfehlen, die einen fundierten Einstieg in die Entwicklung und Verwaltung des SQL Servers benötigen. Aber auch fortgeschrittene Datenbankler werden hier sicherlich fündig.

[Abbrechen]