am 17. April 2010
Zunächst hatte ich mir Ubuntu 9.04 "Jaunty Jackalope" gekauft, nachdem ich davon enttäuscht war, habe ich wegen der guten Rezensionen dieses Buch gekauft und bin noch mehr enttäuscht, es ist dicker teurer aber es steht nicht mehr drin, das ich gerne wüsste. Vielleicht hat der typische Ubuntu-Nutzer einen 286-er PC Baujahr 1988 mit 512MB Arbeitsspeicher und 20 MB Festplatte? Ich habe einen PC mit 6-Kern-Prozessor (i7 980x), 12 GB RAM; USB 3.0, SATA-3, Matrox 9138 Grafikkarte ... . Nun sind die Hardwarehersteller nicht so unkooperativ wie in den Büchern beschrieben - aber ein open source Treiber ist ein Text, wie bekommt man den nun integriert, wenn er auf firefox angezeigt wird? Was mache ich wenn beim Booten statt UBUNTU das Wort Grub mit blinkendem Cursor angezeigt wird? Was ist wenn ich mehrere physische Festplatten habe und Ubuntu auf nur einer aber ohne Bootmanager installieren möchte? Viele Fragen bleiben offen. Insbesondere die Nutzung aktueller Hardware wird fast vollständig ignoriert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?